Kaputtes Abblendlicht weckt Aufmerksamkeit der Polizei
09.01.: Verkehrskontrolle entlarvt Alkohol- und Drogeneinfluss
Neunkirchen-Seelscheid. Am späten Freitagabend des 9. Januar gegen 22:45 Uhr bemerkten Polizeibeamte der Wache Siegburg auf der Hauptstraße im Neunkirchen-Seelscheider Ortsteil Brackemich ein Fahrzeug mit defektem Abblendlicht. Dies veranlasste die Einsatzkräfte, eine Verkehrskontrolle durchzuführen, bei der sie den Pkw anhielten.
Der 25-jährige Fahrer aus Neunkirchen-Seelscheid gestand den Polizisten, vor der Fahrt Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von etwa 0,3 Promille an. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten eine kleine Plastikverpackung mit einer bislang unbekannten Substanz, die vermutlich Amphetamine enthält.
Die entdeckten Betäubungsmittel sowie der Führerschein des Mannes wurden von den Beamten sichergestellt. Zudem wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und ihm die Weiterfahrt untersagt.
Gegen den jungen Mann aus Neunkirchen-Seelscheid wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen sowie wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.BA
