Blaulicht | 10.02.2026

Polizei bittet um Zeugenhinweise zum Rezeptbetrug

09.02.: Unbekannter fälscht Rezept für die Apotheke

Symbolbild.

Zülpich. Am Montag, den 9. Februar, gegen 16 Uhr betrat ein bisher unbekannter Mann eine Apotheke in der Münsterstraße in Zülpich und legte ein gefälschtes Rezept vor.

Als der Apothekerin der Betrug auffiel, forderte sie den Mann auf, seine Gesundheitskarte vorzuzeigen. Der Unbekannte erklärte, die Karte draußen holen zu müssen, kehrte jedoch nicht mehr zurück und verschwand in unbekannte Richtung.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

- männlich

- etwa 40 Jahre alt

- ungefähr 190 Zentimeter groß

- kurze schwarze Haare

- osteuropäisches Erscheinungsbild

- geschwollene, dickere Augenlider

- breites Gesicht

- dunkel gekleidet

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf Urkundenfälschung aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Zukunft trifft Tradition KW 26
LKW-Fahrer
Stellenanzeige MFA
kostenfreie Anzeige
Andernach schmeckt
Countdown läuft
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1794

Schutzbach/Betzdorf. Am Samstag, 27.06.2026, riefen Anwohner die Polizei gegen 23:30 Uhr zu einer Gartenparty in der Straße „Auf der Bühnhardt“, welche offenbar eskaliert war. Demnach sollte es dort zu einer Schlägerei gekommen sein. Eingesetzte Streifen der Polizeiinspektion Betzdorf trafen vor Ort auf einen enorm aggressiven 27-jährigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.ocm
485

Ein richtiger Schritt oder völliger Unsinn - oder kommt es am Ende doch ganz anders? Macht mit bei unserer großen Umfrage?

Umfrage: Vorschlag zur Minijob-Abschaffung: Was haltet ihr davon?

Die Zukunft der Minijobs wird derzeit kontrovers diskutiert. Im Raum steht eine Reform, nach der geringfügige Beschäftigungen künftig weitgehend in reguläre sozialversicherungspflichtige Jobs überführt werden könnten. Befürworter sehen darin einen Gewinn für die Altersvorsorge und die Sozialkassen, Kritiker befürchten Nachteile für Beschäftigte und Arbeitgeber.

Weiterlesen