Blaulicht | 10.02.2026, 12:39 Uhr

Polizei bittet um Zeugenhinweise zum Rezeptbetrug

09.02.: Unbekannter fälscht Rezept für die Apotheke

Symbolbild.
338

Zülpich. Am Montag, den 9. Februar, gegen 16 Uhr betrat ein bisher unbekannter Mann eine Apotheke in der Münsterstraße in Zülpich und legte ein gefälschtes Rezept vor.

Als der Apothekerin der Betrug auffiel, forderte sie den Mann auf, seine Gesundheitskarte vorzuzeigen. Der Unbekannte erklärte, die Karte draußen holen zu müssen, kehrte jedoch nicht mehr zurück und verschwand in unbekannte Richtung.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

- männlich

- etwa 40 Jahre alt

- ungefähr 190 Zentimeter groß

- kurze schwarze Haare

- osteuropäisches Erscheinungsbild

- geschwollene, dickere Augenlider

- breites Gesicht

- dunkel gekleidet

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf Urkundenfälschung aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Aktionstag am 24.10.26
Inno aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Zimmermädchen
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
506

Sankt Augustin. Am 17.10.2026, gegen 00:55 Uhr, wurde der Leitstelle der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises ein PKW gemeldet, welcher sich auf der Siegstraße in Sankt Augustin-Menden zwischen der Martinstraße und der Von-Ketteler-Straße im dortigen Kurvenbereich überschlagen hat und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen ist. Der verunfallte PKW befuhr zuvor die Siegstraße aus Richtung Kreisverkehr Meindorfer Straße kommend in nördliche Fahrtrichtung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
169

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen