Crash statt Beute - Täter entkommen schwer verletzt im Fluchtwagen
08.02.: Missglückter Einbruch: Diebe rasen mit PKW in Schaufenster und verletzen sich schwer
Köln. Die Polizei Köln sucht nach vier Verdächtigen, die am frühen Sonntagmorgen (8. Februar) gegen 5 Uhr versucht haben, mit einem Ford Fiesta in die Schaufensterscheibe einer Juwelierfiliale am Wallrafplatz zu krachen. Der Einbruchsversuch schlug fehl, und die Täter flüchteten in einem leistungsstarken Audi mit Weseler Kennzeichen in Richtung BAB 57.
Videoaufnahmen zeigen, dass die beiden Täter im Ford Fiesta vermutlich schwer verletzt wurden, als sie bei dem Aufprall auf die Scheibe und eine Säule Unterstützung ihrer Komplizen benötigten, um in das Fluchtfahrzeug zu gelangen.
Alle Beteiligten waren maskiert. Einer der Täter trug eine schwarze Winterjacke, schwarze Schuhe und eine helle Hose. Eine weitere Person war in einer hellen Jacke, schwarzer Jeans und weißen Schuhen gekleidet.
Der Beifahrer des Ford Fiesta trug eine schwarze "Pufferjacke" und eine schwarze Hose und hat sich bei der Kollision offenbar am Bein verletzt. Zum Fahrer des Ford Fiesta gibt es aktuell keine Beschreibung.
Zeugen, die Hinweise zum Vorfall, den vier gesuchten Personen oder dem dunklen Audi mit WES-Kennzeichen, der in Richtung Neuss auf die BAB 57 geflüchtet ist, geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 71 zu melden.
BA
Artikel melden
CDU fordert verlässliche Nachtluftrettung für den Landkreis Cochem-Zell
- FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
60 Minuten im Dialog
SPD Koblenz diskutiert über Bildung, Gesundheit und Wohnen
Koblenz. Am Samstagvormittag fand das monatliche Dialogformat „60 Minuten im Dialog“ der SPD Koblenz statt, das regelmäßig am ersten Samstag eines Monats angeboten wird.
Weiterlesen
Koblenz/Dieblich. „Der Radwegbau an der Mosel muss jetzt weitergehen“, sind der Koblenzer Bundestagsabgeordnete Josef Oster (CDU), Landtagsabgeordneter Torsten Welling und Landtagskandidat Philip Rünz überzeugt.
Weiterlesen
Der neue Abt von Maria Laach Dr. Mauritius Wilde OSB eröffnet am Aschermittwoch
Auftakt der Fastenpredigten 2026 in Maria Laach
Maria Laach. Mit dem Aschermittwoch beginnt am 18. Februar 2026 die Fastenzeit – jene 40 Tage der Vorbereitung auf Ostern, die traditionell den Weg der Umkehr und Erneuerung markieren. In Maria Laach startet an diesem Tag zugleich die Reihe der Fastenpredigten und den Auftakt gestaltet Abt Dr. Mauritius Wilde OSB
Weiterlesen
