Blaulicht | 09.02.2026

Glücklicherweise wurde niemand verletzt

09.02.: Wohnhaus in Kalenborn brennt vollständig aus

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Kalenborn. Der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde heute gegen 07:40 Uhr ein Wohnhausbrand in der Hilberather Straße in Kalenborn mitgeteilt. Der Brand konnte zwischenzeitlich durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der Wohnraum brannte jedoch vollständig aus. Personen wurden bei dem Brand glücklicherweise nicht verletzt. Die Brandursache und Schadenshöhe sind derzeit nicht bekannt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen, die durch die Kriminalinspektion Mayen übernommen werden. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in der Region
Kreishandwerkerschaft
Karneval im Blick
Empfohlene Artikel

Region. Die Höhepunkte der närrischen Zeit stehen bevor: In den kommenden Tagen wird in Rheinland-Pfalz bei Saal- und Straßenfastnacht ausgelassen, bunt und fröhlich gefeiert. Gerade bei ausgelassener Stimmung und steigendem Alkoholkonsum können Konflikte oder unangenehme Situationen entstehen. Gewalt, Belästigungen oder andere strafbare Handlungen haben jedoch keinen Platz in der Fastnacht. Bei der Kostümierung sollte auf realistisch aussehende Waffenattrappen verzichtet werden.

Weiterlesen

Mayen. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurden in den Ortslagen Mayen, Rieden, Kottenheim und Polch mehrere mobile und stationäre Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei stellten die eingesetzten Kräfte bei vier Pkw-Fahrern Trunkenheit im Straßenverkehr fest. In allen Fällen lagen die gemessenen Atemalkoholwerte im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Die Führerscheine der Betroffenen wurden sichergestellt.

Weiterlesen

Mendig. Am heutigen Morgen kam es auf der A 61 in Fahrtrichtung Süden zu einer polizeilichen Verfolgungsfahrt eines Pkw mit französischer Zulassung. Zuvor hatte sich der Fahrer des Fahrzeugs nach einer Verkehrsunfallflucht von der Unfallstelle entfernt, nachdem es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem Fahrerhaus eines Lkw gekommen war. Dabei entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Anzeige Kundendienst
Image
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
First Friday Anzeige Februar