Blaulicht | 09.02.2026

Auch das Opfer setzte sich zur Wehr

08.02.: Räuber geschnappt: Couragierte Zeugen unterstützen Polizei

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Bonn. Seit Sonntag, dem 08.02.2026, befinden sich zwei Tatverdächtige im Alter von 27 und 35 Jahren in Untersuchungshaft. Ihnen wird vorgeworfen, am Samstag, dem 07.02.2026, gegen 13:00 Uhr eine 66-jährige Frau auf der Beethovenallee in Bad Godesberg beraubt zu haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen sprachen die Tatverdächtigen die Geschädigte zunächst an und fragten nach der Uhrzeit. Unmittelbar danach versuchten sie, ihr die Armbanduhr zu entreißen. Die Frau setzte sich zur Wehr und machte lautstark auf sich aufmerksam. Im weiteren Verlauf kam sie zu Boden, woraufhin die Tatverdächtigen ihre Geldbörse entwendeten und flüchteten.

Ein 41-jähriger Zeuge, der die Hilferufe wahrgenommen hatte, verständigte die Polizei und nahm in sicherem Abstand mit dem Fahrrad die Verfolgung auf. Mit Unterstützung eines weiteren Radfahrers sowie einer Autofahrerin konnten die Tatverdächtigen bis in die Kronprinzenstraße verfolgt werden. Dort wurden sie von zwischenzeitlich alarmierten Einsatzkräften der Polizeiwache Bad Godesberg gestellt und vorläufig festgenommen.

Nach Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Beschuldigten, die derzeit keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Anschließend wurden die Männer in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. BA

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Rund um´s Haus
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heizölanzeige
Karneval in der VG Altenahr
Empfohlene Artikel

Region. Die Höhepunkte der närrischen Zeit stehen bevor: In den kommenden Tagen wird in Rheinland-Pfalz bei Saal- und Straßenfastnacht ausgelassen, bunt und fröhlich gefeiert. Gerade bei ausgelassener Stimmung und steigendem Alkoholkonsum können Konflikte oder unangenehme Situationen entstehen. Gewalt, Belästigungen oder andere strafbare Handlungen haben jedoch keinen Platz in der Fastnacht. Bei der Kostümierung sollte auf realistisch aussehende Waffenattrappen verzichtet werden.

Weiterlesen

Mendig. Am heutigen Morgen kam es auf der A 61 in Fahrtrichtung Süden zu einer polizeilichen Verfolgungsfahrt eines Pkw mit französischer Zulassung. Zuvor hatte sich der Fahrer des Fahrzeugs nach einer Verkehrsunfallflucht von der Unfallstelle entfernt, nachdem es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem Fahrerhaus eines Lkw gekommen war. Dabei entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rennfahrer Rudolf Caracciola wurde am 30. Januar 1901 geboren

Der größte Sohn der Römerstadt Remagen wäre 125 Jahre alt geworden

Remagen. Er gilt als der größte Sohn der Römerstadt Remagen: Rennfahrer Rudolf Caracciola. Am 30. Januar 1901 geboren, gilt es im Jahre 2026, also 125 Jahre später, seiner zu gedenken. Rudolf Caracciola war bekannt als der größte Rennfahrer seiner Zeit und fuhr auf Mercedes-Benz Sieg auf Sieg ein. Sein wohl Aufregendster, der ihn auch im Kreis Ahrweiler unvergessen macht, ist der Sieg 1927 beim „Eifelrennen“, zur Eröffnung der „Nordschleife“ auf dem später weltbekannten Nürburgring.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Monatliche Anzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in der Region
Karneval in Mendig