Blaulicht | 10.04.2026

Der junge Mann stürzte auf die Fahrbahn und wurde von einem Auto erfasst

09.04.: 19-Jähriger Skateboardfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Symbolbild.

Königswinter-Ittenbach. Am Donnerstagabend, dem 9. April 2026, ereignete sich auf der Königswinterer Straße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger Skateboardfahrer schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler befand sich der junge Mann gegen 23:45 Uhr auf dem Gehweg zwischen Ittenbach und Oberpleis, als er die Kontrolle über sein Skateboard verlor und auf die Fahrbahn stürzte. Ein 26-jähriger Autofahrer, der in derselben Richtung unterwegs war, bemerkte den auf der Straße liegenden Skateboardfahrer und versuchte auszuweichen. Trotz dieses Ausweichmanövers erfasste er den Gestürzten. Das Auto des 26-Jährigen wurde durch das Manöver derart beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und auf dem Gehweg zum Stehen kam.

Der verletzte Skateboardfahrer erhielt unmittelbar am Unfallort medizinische Erstversorgung und wurde anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Die Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen wurden von dem Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei aufgenommen.BA

Symbolbild. Foto: Felix Abraham - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
2+1 Aktion
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Kooperation Klangwelle 2026
Stellenanzeige Reinigungskraft
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
798

Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.

Weiterlesen

Polizei sucht nach bewaffneten Räubern
196

Köln. Die Polizei in Köln fahndet mit Hilfe von Aufnahmen aus der Videoüberwachung einer Stadtbahn nach zwei Männern, die im Verdacht stehen, am Abend des 9. Februar 2026 einen 23-Jährigen in Köln-Nippes bedroht und ausgeraubt zu haben. Der Vorfall ereignete sich, nachdem der junge Mann gegen 21.30 Uhr in der S-Bahn S11 in Richtung Bergisch Gladbach mit den beiden Verdächtigen ins Gespräch gekommen war.

Weiterlesen

Wer kennt diese Frau?
1198

Bonn. In Bonn sucht das Kriminalkommissariat 15 der Polizei aufgrund eines richterlichen Beschlusses öffentlich nach einer bislang unbekannten Frau. Diese Frau steht im Verdacht, am 23. Oktober 2025 eine zuvor gestohlene Bankkarte einer 76-jährigen Frau sowohl an einem Geldautomaten als auch in einem Schuhgeschäft in der Bonner Innenstadt verwendet zu haben. Durch diese Taten entstand ein Vermögensschaden von etwa 1.500 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Yoga Auszeit an einem besonderen Ort
520

Koblenz. Am historischen Schloss Stolzenfels erwartet die Besucher*innen ein besonderes Event: Der Förderverein Schloss Stolzenfels lädt gemeinsam mit dererfahrenen Diplom-Sozialpädagogin & Yogalehrerin Dorothe Struschka zu einem rückenfreundlichen Entspannungsangebot im einzigartigen Ambiente des Schlosspark - Hirschgraben ein. Die Veranstaltung findet outdoor statt und bietet allen Teilnehmenden die Möglichkeit, Körper und Geist inmitten der beeindruckenden Schlosskulisse zu entspannen.

Von Dorothe Struschka aus Koblenz

Weiterlesen