Das Resultat war eine zweistündige Sperrung und ein eingezogener Führerschein
09.05.: Frontal-Crash auf K 118: Verursacher war betrunken
            Boppard. Zwei Pkw befuhren gestern die Kreisstraße 118 aus Richtung Bad Salzig in Fahrtrichtung Boppard. Ein Fahrzeug (Pkw 1) befuhr die Straße „Bei den roten Buchen“ in Boppard-Buchenau und wollte im Einmündungsbereich nach rechts auf die K 118 in Richtung Bad Salzig einbiegen. Währenddessen fuhr ein weiteres Fahrzeug (Pkw 2) ebenfalls auf die K 118 auf. Pkw 1 setzte trotz bestehendem Überholverbot zum Überholen eines dritten Fahrzeugs an und kollidierte im Einmündungsbereich nahezu frontal mit Pkw 2.
Beide alleinbeteiligten Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden; beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 18-jährige Fahrer von Pkw 1 sowie die 24-jährige Fahrerin von Pkw 2 wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Beim Fahrer des ersten Fahrzeugs wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Die K 118 war für die Dauer der Unfallaufnahme rund zwei Stunden voll gesperrt. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe wurde die Straßenmeisterei zur Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen. Im Einsatz waren Kräfte der Polizei, der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, ein Rettungshubschrauber sowie die Straßenmeisterei.
 
                
                
            
            
            