Blaulicht | 13.10.2026, 08:45 Uhr

Alkoholfahrt endet mit Haftbefehl

09.10.: E-Scooter-Unfall in Betzdorf

Symbolbild
22

Betzdorf. Am Freitagabend, dem 09.10.2026, kam es gegen 22:30 Uhr in der Straße „Gewerbepark Betzdorf“ zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 42-jähriger Mann verlor die Kontrolle über sein Elektrokleinstfahrzeug und stürzte, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab zudem, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag.

Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens auch eine Blutprobe entnommen wurde.

Der Mann konnte jedoch den Haftbefehl abwenden, indem er über einen Bekannten den erforderlichen Geldbetrag aufbrachte. Nach der Begleichung des ausstehenden Betrags wurde der Haftbefehl aufgehoben.

BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Kirmes in Miesenheim
03-Marktbericht 2026
Einladung Mitgliedsversammlung
Titel 24H Notdienst
Moonlight Concert 27.11.26
Stellenanzeige Tankwagenfahrer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
3680

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
1570

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen