Blaulicht | 26.12.2021, 09:10 Uhr

Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet - Wer kann Angaben zu den Tätern machen ?

1. Weihnachtstag: 77-Jährige auf Friedhof beraubt

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Bonn-Mehlem. Am ersten Weihnachtstag, 25.12.2021, wurde um 13.10 Uhr einer 77-jährigen Frau von einem Unbekannten auf dem Friedhof an der Domhofstraße in Bonn-Mehlem die Handtasche entrissen. Der Mann lief sofort davon und übergab die Tasche an einen Komplizen, der das Geschehen aus der Nähe beobachtet hatte. Gemeinsam liefen die beiden Männer davon.

Mehrere Zeugen, die durch die lauten Hilferufe des Opfers auf das Geschehen aufmerksam wurden, liefen hinter den beiden Männern her. Daraufhin warf ein Verdächtiger auf der Honnefer Straße die gestohlene Tasche weg. Zuvor hatte er allerdings das Portemonnaie, in dem sich ein geringer Bargeldbetrag befand, aus der Tasche genommen. Mit dieser Beute entkamen die Tatverdächtigen ihren Verfolgern.

Sie sicherten die Tasche und übergaben sie an die zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten der Wache Godesberg zu Spurensicherung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den zwei Tatverdächtigen verlief bislang ergebnislos. Im Rahmen der Ermittlungen bittet die Polizei um Mithilfe bei der Fahndung nach den beiden mutmaßlichen Räubern.

Sie wurden wie folgt beschrieben:

1. Tatverdächtiger: 20-25 Jahre alt, 185-195 cm groß, sehr schlanke Statur, dunkel gekleidet, schwarze Maske vor dem Gesicht

2. Tatverdächtiger: ca. 25-35 Jahre alt, etwa 175 cm groß, rote Daunenjacke mit schwarzem Kragen und Kapuze, grüne Mütze, schwarze Maske vor dem Gesicht

Wer Angaben zu den bislang Unbekannten machen kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 13 oder der Kriminalwache der Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228/150 in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Sonderseiten Pellenzer Ausbildungsmesse
50 Jahre Jugendfeuerwehr KW36
Weinfest in Altenahr
Titel
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2057

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen