Alle Artikel zum Thema: Raub

Raub

Neuwied/Niederbieber. Am Samstagabend, 28.September, kam es gegen 21:35 Uhr zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Wiedbachstraße. Eine maskierte Person betrat die Tankstelle und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe des Kasseninhalts. Nach der Tat entfernte sich der Täter fußläufig in Richtung Wied/Wohngebiet.

Weiterlesen

Andernach. Am Sonntag, 29. September, kam es gegen 00:40 Uhr zu einem versuchten Raubdelikt in der Bahnhofstraße. Die zwei Beschuldigten forderten die Herausgabe der Mobiltelefone der Geschädigten. Aufgrund massiver Gegenwehr der Geschädigten konnten die Mobiltelefone jedoch nicht durch die Täter erlangt werden. Diese flüchteten anschließend. Durch schnelles, koordiniertes Vorgehen der Polizei konnten...

Weiterlesen

Polizei bittet um Hinweise zu zwei Tatverdächtigen

70-Jähriger in Tannenbusch beraubt

Bonn. Die Bonner Polizei fahndet mit Fotos öffentlich nach zwei Unbekannten, die am Morgen des 30. Juni 2024 in Tannenbusch einen 70-Jährigen ausgeraubt haben. Zur Tatzeit gegen 8.40 Uhr riss einer der Tatverdächtigen, der mit einem Messer bewaffnet war, den Geschädigten beim Verlassen einer Spielhalle zu Boden. Der zweite Tatverdächtige ergriff daraufhin die Tasche des 70-Jährigen, in der sich unter anderem auch ein Laptop befand.

Weiterlesen

Euskirchen. Ein Unbekannter betrat am Sonntag, 26. Mai, gegen 20.55 Uhr eine Tankstelle in der Frauenberger Straße in Euskirchen und zog kurze Zeit später ein Messer hervor. Der Unbekannte wiederholte mehrfach das Wort „Geld“. Die Mitarbeiterin öffnete die Kasse und der Unbekannte entnahm Bargeld im oberen dreistelligen Euro-Bereich. Anschließend entfernte sich der Mann in Richtung Innenstadt. Die Polizei fragt: „Wer kann Angaben zu der abgebildeten Person machen?“

Weiterlesen

Fall wird heute in „Aktenzeichen XY... Ungelöst“ behandelt - Hinweistelefon eingerichtet

Öffentlichkeitsfahndung nach schwerem Raub auf 83-jährige Rentnerin

Euskirchen-Schweinheim. Am 25. Mai 2023, gegen 1 Uhr, kam es zu einem schweren Raub in das Wohnhaus einer 83-Jährigen in Euskirchen-Schweinheim. In der Nacht standen ihr plötzlich zwei unterschiedlich große, komplett maskierte, schwarz gekleidete und mit Handschuhen ausgestattete unbekannte Tatverdächtige im Schlafzimmer gegenüber, die auf englischer Sprache „Money“ forderten. Der größere unbekannte...

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay
Top

Wissen (Sieg). Wie bereits berichtet, kam es am Donnerstag, 18. April, gegen 9:45 Uhr in der Rathausstraße in Wissen zu einem Raubüberfall in einer Wohnung. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verschaffte sich ein männlicher Einzeltäter Zugang zu der Wohnung der 80-jährigen Geschädigten und bedrohte diese mit einem Messer. Er forderte die Herausgabe von Wertgegenständen und erlangte unter anderem...

Weiterlesen

Nach Einbruch auch Raubüberfall geklärt

Täter war kein Unbekannter

Daaden. Vom 10. auf den 11. Januar 2024 wurde durch einen Täter die Glasscheibe der Eingangstür des Tattoo-Studios im Bahnhofsgebäude in Daaden erheblich beschädigt. Anschließend drang der Täter in das Studio ein und entwendete eine Dokumentenablage mit Tattoo-Entwürfen, welche später vor dem Tattoo-Studio wieder aufgefunden werden konnten.

Weiterlesen

Mann bedrohte Seniorin mit Messer

Foto-Fahndung: 80-Jährige in ihrer Wohnung ausgeraubt

Wissen. Am Donnerstag, 18. April, ereignete sich gegen 9.45 Uhr in der Rathausstraße in Wissen Raub. Ein männlicher Täter drang in die Wohnung einer 80-jährigen Frau ein und bedrohte sie mit einem Messer, um die Herausgabe von Wertgegenständen zu erzwingen.

Weiterlesen

Zeugenaufruf nach versuchtem Raub in Andernach

Täter versucht Langwaffe eines Jägers zu stehlen

Andernach. Am Freitag, den 19.04.24, kam es gegen 08:20 Uhr zu einem versuchten Raubdelikt. Auf dem Andernacher Friedhof wurde durch einen unbekannten Täter versucht, einem dort arbeitenden Jäger eine Langwaffe samt Magazin zu entwenden. Dabei kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden Personen. Der Täter entwendete letztendlich ein Magazin und entfernte sich unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Cochem. Die Staatsanwaltschaft Koblenz legt einem 57jährigen Angeklagten zur Last, am 31.05.2023 gegen 14.00 Uhr gegenüber einem Zeugen, der auf einer Bank an der Bushaltestelle am Bahnhof gesessen habe, gesagt zu haben „Ich bringe dich jetzt um“ sowie ihm einen Faustschlag auf die Nase verpasst und versucht zu haben, ihm seinen Tabak aus der Hand zu reißen. Dem Verdächtigen wird versuchter Raub vorgeworfen.

Weiterlesen

Der Täter ist weiterhin flüchtig

Zeugen gesucht: Raub auf Pflegedienst-Mitarbeiterin

Flammersfeld. Am späten Nachmittag des 23. Februar, gegen 18.50 Uhr, ereignete sich in Flammersfeld ein räuberischer Diebstahl. Eine Angestellte eines Pflegedienstes hatte ihr Dienstfahrzeug um circa 18.35 Uhr auf einem Hof in der Siebengebirgsstraße geparkt, um die dort lebenden Patienten zu betreuen. Bei ihrer Rückkehr zum Fahrzeug entdeckte sie einen Mann im Inneren des Wagens, der das Fahrzeug durchwühlte.

Weiterlesen

Bonn. Am Dienstagabend (13.02.2024) wurde ein 14-Jähriger an der Wachbleiche/Ecke Römerstraße von zwei Unbekannten attackiert und unter Einsatz von körperlicher Gewalt beraubt. Zur Tatzeit gegen 21:00 Uhr ging der Geschädigte über die Wachsbleiche in Richtung Römerstraße. Im Einmündungsbereich soll er dann von zwei ihm unbekannten Männern von hinten attackiert, in den Schwitzkasten genommen und zu Boden gebracht worden sein.

Weiterlesen

Lahnstein. Am Donnerstag, 25. Januar kam es zu einem Raub auf die ALDI-Filiale in der Braubacher Straße in Lahnstein. Ein unbekannter Täter betrat das Geschäft gegen 19:00 Uhr und erbeutete unter Vorhalt eines Messers einen bislang unbekannten Geldbetrag. Im Anschluss flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Personen sind glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten trotz hohen Polizeiaufkommen nicht zum Aufgreifen des Täters.

Weiterlesen

Meckenheim. Am Mittwochabend, 24. Januar, gegen 19:55 Uhr kam es zu einem Raub in Meckenheim, als ein bis dahin unbekannter Mann eine Tankstelle in der Gelsdorfer Straße überfiel. Der Täter betrat den Verkaufsraum, bedrohte einen Angestellten mit einem Messer und forderte Bargeld sowie Zigaretten. Nachdem er die Beute in einer Tüte verstaut hatte, flüchtete er vom Tatort. Der Angestellte reagierte sofort, informierte die Polizei und folgte dem Flüchtenden.

Weiterlesen

Koblenz. Am gestrigen Samstag, 20. Januar meldete ein Anwohner aus Bad Ems der Polizei gegen 22.30 Uhr Hilferufe aus seiner Nachbarschaft. Bei Eintreffen der Polizei am Tatort wurde ein älteres Ehepaar angetroffen, die schilderten, dass zuvor drei männliche und maskierte Täter in die Wohnung eingedrungen seien. Während es der Frau gelang, durch Hilferufe einen Nachbarn auf den Überfall aufmerksam...

Weiterlesen

Höhr-Grenzhausen. Am Donnerstag, 4.01.2024 kam es gegen 8 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall auf die Sparkasse in der Rathausstraße in Höhr-Grenzhausen. Ein bisher unbekannter Mann betrat die Bank, bedrohte die Angestellten mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Er betrat die Bank gegen 8 Uhr, um spätestens 8:50 Uhr verließ er diese wieder.

Weiterlesen

Der Unbekannte hatte eine Tankstelle ausgeraubt

Bewaffneter Raub in Meckenheim: Täter noch auf der Flucht

Meckenheim. Die Polizei in Bonn sucht nach einem Mann, der verdächtigt wird, am Abend des 17. Dezembers eine Tankstelle in Meckenheim überfallen zu haben. Gegen 20.07 Uhr betrat der Täter, dessen Gesicht durch einen Mund-Nasen-Schutz teilweise verborgen war, den Kassenbereich der Tankstelle an der Gelsdorfer Straße. Er bedrohte den Kassierer mit einem Messer und forderte Bargeld und Zigaretten. Nach der Tat flüchtete er mit seiner Beute in Richtung Hauptstraße.

Weiterlesen