Veranstaltungen | 01.03.2019

Wochenendgesellschaft im JUZ Plaidt

100 Prozent Akustik-Punk/Pop-Party-Garantie

Gewappnet mit Klavier, Cajon und Westerngitarre zieht die Truppe seit 2017 los, um einen Beitrag für das perfekte Wochenende zu liefern.Foto: privat

Plaidt. An einem sehr guten Wochenende im Jahr 2017 gründeten vier sympathische durstige Musiker im Hafeneck zu Mainz die Wochenendgesellschaft. Gewappnet mit Klavier, Cajon und Westerngitarre zieht die Truppe um Sänger Michel, bekannt als Frontmann von Untergangskommando und Wilde Zeiten, seitdem los, um einen Beitrag für das perfekte Wochenende zu liefern.

In den Songs der Wochenendgesellschaft geht es um absolut grundlegende Dinge der menschlichen Existenz: Liebe, Leben, Selbstflucht, Party.

Wochenendgesellschaft werden viele eigene Hits ihrer Debüt CD „auf euch“ zum Besten geben, aber auch bekannte Punksongs covern, z.B. Ärzte, Die Toten Hosen, The Boys, Ramones & TV Smith. Einige Stücke von Wilde Zeiten und Untergangskommando (Weg ans Meer, S.O.S., Punk & Polizei und viele mehr) werden sie ebenfalls zum Besten geben. Dies wird wild und laut werden.

Kantholz, das ist Rockmusik mit deutschsprachigen Texten, die sich mit all den Eindrücken gesellschaftlicher, politischer und privater Entwicklungen befassen.

Cockpit Club: Deutschrock inspiriert von Madsen, Kraftklub und den Ärzten trifft auf Texte mit absoluter Mitsinggarantie und Augenzwinkern. Die Band nimmt sich selbst nicht allzu ernst und macht Musik, die vor allem eins erreichen soll - ausufernde Partystimmung!

Die Veranstaltung ist am Samstag, 23. März im JUZ Plaidt bei Koblenz. Einlass ist um 19.30 Uhr und Beginn um 20 Uhr. Vorverkauf unter www.dr3x.de.

Gewappnet mit Klavier, Cajon und Westerngitarre zieht die Truppe seit 2017 los, um einen Beitrag für das perfekte Wochenende zu liefern.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Maifest in Gönnersdorf
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
100 Jahre Eifelverein Dernau
Anzeige KW 17
T-Roc & R-Line / Meckenheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
In der Altstadt kann gestöbert werden.
684

Linz. Am 2. und 3. Mai 2026 ist es wieder so weit: Der Antik- und Trödelmarkt bringt Leben, Geschichte und jede Menge Fundstücke in die Linzer Altstadt. Bereits zum 94. Mal verwandelt sich die „Bunte Stadt am Rhein“ in ein Paradies für alle, die gerne stöbern, sammeln oder einfach das besondere Flair genießen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
28

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
34

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Maifest in Dedenbach
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau