Blaulicht | 10.05.2025

Kinder bei Unfall schwer verletzt

Schwerer Unfall bei Mendig

Schwerer Unfall bei Mendig

Mendig. Am Knotenpunkt der Bundesstraße 262 und der Abfahrt der Bundesautobahn 61 aus Fahrtrichtung Koblenz, in der Gemarkung Mendig, ereignete sich gegen 16:55 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit Beteiligung mehrerer Fahrzeuge. Die B262 sowie die Abfahrt der A 61 in Fahrtrichtung Koblenz sind derzeit auf Höhe der Unfallstelle vollständig gesperrt. Polizei, mehrere Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehr befinden sich im Einsatz.

Nachtrag

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen befuhr eine 31-jährige Frau NRW mit ihrem PKW die L113/B262 von Maria Laach aus kommend in Richtung Mendig. An der Auffahrt zur BAB 61 wollte sie nach links in Fahrtrichtung Köln auffahren und übersah dabei aus bislang unbekannten Gründen den entgegenkommenden PKW eines 36-jährigen aus der VG Vordereifel.

Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Im Fahrzeug der 31-jährigen befanden sich deren Ehemann sowie die beiden vier und sechs Jahre alten Kinder. Alle Insassen wurden schwer, zum Teil sogar schwerstverletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Im Fahrzeug des 36-jährigen befand sich noch dessen Ehefrau. Auch hier wurden beide Insassen schwerverletzt in Krankenhäuser verbracht.

Die B262 war zum Zwecke des Rettungseinsatzes und der anschließenden Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.

Im Einsatz befanden sich die freiwillige Feuerwehr VG Mendig, mehrere Rettungswagen, drei Notärzte, zwei Rettungshubschrauber, der leitende Notarzt, der Org-Leiter, die Notfallseelsorge, die Autobahn- und Straßenmeisterei, die Polizei Mayen und Mendig sowie das Unfallaufnahmeteam der VD Koblenz.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Mayen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Empfohlene Artikel

Ransbach-Baumbach. Am Dienstag, den 21. Oktober 2025, ereignete sich in der Ortslage Ransbach-Baumbach im Westerwaldkreis ein Zwischenfall, bei dem es gegen 16:40 Uhr zu einem Gasaustritt kam. Während der Baggerarbeiten im Rahmen des Glasfaserausbaus wurde im Bereich des Birkenwegs eine unterirdische Gasleitung beschädigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei wurden sofort alarmiert und sperrten den Gefahrenbereich ab, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vom Rathaus in die Druckerei: Jan Ermtraud erlebt Inklusion hautnah

Schichtwechsel für Bürgermeister Jan Ermtraud

Bad Hönningen. Normalerweise beginnt der Arbeitsalltag von Bürgermeister Jan Ermtraud morgens im Bad Hönninger Rathaus. Dann folgt ein Termin dem nächsten. Wenn er nicht in seinem Büro im ersten Stock sitzt, trifft man ihn meistens in einem der drei Besprechungsräume.

Weiterlesen

Infostand des Fördervereins Hospizbewegung Andernach-Pellenz e.V.

Am Welthospiztag 2025 auf Arbeit aufmerksam gemacht

Andernach. Hospizliche Begleitung ist für alle Menschen da, die dies am Lebensende wünschen. Schwerstkranke und Sterbende werden begleitet und versorgt unabhängig von Nationalität, Religion, Einkommen oder sexueller Orientierung. Der Förderverein Hospizbewegung nahm diesen Tag zum Anlass auf die Hospizarbeit aufmerksam zu machen und zu informieren, die in der Stadt Andernach und der Pellenz angeboten wird.

Weiterlesen

Gewalttätiger Vorfall: Polizei sucht unbekannten Schläger

20-Jähriger auf Kirmes angegriffen

Nettersheim. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, dem 19. Oktober, kam es auf einer Kirmes in Nettersheim-Marmagen zu einem gewalttätigen Vorfall mit mehreren Beteiligten. Ein 20-jähriger Mann aus Blankenheim wartete dort in der Kölner Straße gemeinsam mit einem Freund auf eine Angehörige, die ihn nach dem Kirmesbesuch abholen sollte. Während dieser Wartezeit näherte sich eine Gruppe bislang...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige Fahrer
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeige Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Herbstfest