Aufmerksamer LKW-Fahrer verhindert Hausbrand in Weißenthurm
1.1.: Feuerwerkskörper stecken Mülltonne in Brand
Weißenthurm. In den frühen Morgenstunden des Neujahrstages 2026 entdeckte ein Autofahrer in Weißenthurm eine in Flammen stehende Mülltonne neben einer Hauswand. Die Flammen hatten bereits begonnen, die Fassade des Gebäudes zu beschädigen.
Der aufmerksame Fahrer alarmierte umgehend die Rettungskräfte und unternahm erste Löschversuche. Dank dieses schnellen Eingreifens konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindert werden, wodurch größerer Sach- und Personenschaden vermieden wurde.
Die Brandursache wird vermutlich in der unsachgemäßen Entsorgung von abgebrannten Feuerwerkskörpern vermutet. Die Feuerwehr Weißenthurm und die Polizei rückten sofort zum Einsatzort aus. Der entstandene Schaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. BA
Weitere Themen
Artikel melden
31.12./1.1.:Koblenz: Sondereinsatz in der Silvesternacht
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Polizei unterbindet verfrühtes Silvester-Feuerwerk
29.12.: Unerlaubtes Feuerwerk in Betzdorf
Betzdorf. Am Abend des 29. Dezember 2025 führten Hinweise von Zeugen dazu, dass Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf auf dem Parkdeck der Ladestraße drei junge Männer entdeckten.
Weiterlesen
Gewalt am Bahnsteig
31.12.: Koblenz: Jugendliche attackieren Reisende
Koblenz. Am Silvesterabend des Jahres 2025 ereignete sich gegen 20:00 Uhr ein Vorfall am Bahnsteig 1 des Hauptbahnhofs in Koblenz, der als gefährliche Körperverletzung eingestuft wird.
Weiterlesen
HCH auf Jahresabschlusswanderung 2025
Zwischen de Daach Tour
Hammerstein. Traditionell trafen sich einige Mitglieder des HC (Hobbyfußballclub) Hammerstein am 27. Dezember 2025 nachmittags beim ehemaligen Vorsitzenden Michael Jungbluth zur „Zwischen de Daach Tour“.
Weiterlesen
