Blaulicht | 03.07.2024

Heute morgen ereignete sich ein äußert tragischer Unfall im Rhein-Sieg-Kreis

11-jähriger Junge wird von Lkw erfasst und tödlich verletzt

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Rhein-Sieg-Kreis. Am heutigen Tag (03. Juli) kam es im Einmündungsbereich der Zeithstraße / Am Stadion in Siegburg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 11-jähriger Junge tödlich verletzt wurde. Gegen 08:00 Uhr befuhr der 11-Jährige mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der Zeithstraße in Richtung Siegburg-Zentrum und beabsichtigte den Einmündungsbereich geradeaus zu passieren. Dabei trug er einen Fahrradhelm. Gleichzeitig befuhr ein 52-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz mit seinem Lkw ebenfalls die Zeithstraße in gleicher Fahrtrichtung. Als er nach rechts in die Straße „Am Stadion“ abbiegen wollte, übersah er offenbar den Jungen auf seinem Rad und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde das Kind tödlich verletzt, sodass es noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Lkw und das Fahrrad wurden zur Beweissicherung beschlagnahmt. Der Bereich der Unfallörtlichkeit wurde weiträumig abgesperrt. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei aus Köln wurde zur Spuren- und Beweissicherung hinzugezogen. Dabei setzten sie unter anderem eine Drohne ein. Gegen 12:00 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Die Angehörigen, der Lkw-Fahrer und Zeugen wurden durch Notfallseelsorger betreut. Das Verkehrskommissariat der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
PR-Anzeige
Heizölanzeige
Karneval im Blick
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft
Öffnungszeiten Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval in der VG Altenahr