Blaulicht | 12.03.2026

Ein krimineller Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden

11.03.: Großeinsatz: Unterirdische Diesel-Pipeline beschädigt

Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort.

Wiebelsheim. Am Mittwoch, dem 11. März 2026, ging bei der Polizei gegen 15 Uhr eine Meldung über eine beschädigte Diesel-Pipeline ein, die unterirdisch im Industriepark in Wiebelsheim im Rhein-Hunsrück-Kreis verläuft. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich bereits zahlreiche Feuerwehrkräfte im Einsatz vor Ort.

Nach dem aktuellen Stand der polizeilichen Ermittlungen kann ein krimineller Hintergrund nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei, einschließlich der Kriminalpolizei Koblenz, hat mit der Untersuchung des Vorfalls begonnen. Erste Ermittlungsergebnisse werden frühestens in den nächsten Tagen erwartet. Derzeit wird darum gebeten, von Nachfragen abzusehen.

BA

Beschädigung einer Diesel-Pipeline.

Beschädigung einer Diesel-Pipeline. Foto: Winkler TV

Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Foto: Winkler TV

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Feuerwehrfest Plaidt
Titel-Anzeige
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: FFW Adenau
224

Mitten in der Nacht musste die Wehr ausrücken:

06.07.: Einsatz in den Nachtstunden: Feuer in Adenau

Adenau. Am 06.07.2026 um 02:46 Uhr wurde die Feuerwehr Adenau zu einem Kellerbrand „Am Alten Wehr“ in Adenau alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde auf „Kellerbrand mit Menschenrettung“ erhöht, da sich in den oberen Stockwerken Wohnungen befinden und das Treppenhaus verraucht war.

Weiterlesen