Blaulicht | 11.04.2026, 16:02 Uhr

Kunststoffmüll hatte sich am Vormittag entzündet

11.04.: Brand bei Recyclingfirma in Ochtendung: Löscharbeiten ziehen sich bis in die Abendstunden

Auf dem Gelände einer Recyclingfirma im Oberholzweg brannte es. Foto: Winkler TV
1759

Ochtendung. Am 11.04.2026 wurde gegen 10:50 Uhr ein Brand auf dem Gelände einer Recyclingfirma in Ochtendung, Oberholzweg gemeldet. Auf dem Gelände der Firma hatte sich Kunststoffmüll entzündet. Ein Übergreifen der Flammen auf Gebäudeteile konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

Die Löscharbeiten werden bis in die Abendstunden andauern. Es gab keine Verletzten. Die Brandursache ist zunächst unklar.

Feuerwehr und Polizei sind mit ca. 65 Einsatzkräften vor Ort. Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen

Weitere Themen

Auf dem Gelände einer Recyclingfirma im Oberholzweg brannte es. Foto: Winkler TV

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Zukunft trifft Tradition KW 42
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Premium-Titel 1
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
506

Sankt Augustin. Am 17.10.2026, gegen 00:55 Uhr, wurde der Leitstelle der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises ein PKW gemeldet, welcher sich auf der Siegstraße in Sankt Augustin-Menden zwischen der Martinstraße und der Von-Ketteler-Straße im dortigen Kurvenbereich überschlagen hat und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen ist. Der verunfallte PKW befuhr zuvor die Siegstraße aus Richtung Kreisverkehr Meindorfer Straße kommend in nördliche Fahrtrichtung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Vorsitzende der Senioren Union Koblenz, Monika Artz
54

Koblenz. Die Senioren Union Koblenz lädt Mitglieder und Interessierte zu einem informativen Vortrag ein. Der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Markus Artz referiert zum Thema „Gut vorgesorgt mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament“ und beantwortet im Anschluss Fragen.

Von CDU Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen