Blaulicht | 13.04.2026

Der Mann hat verschiedene Frauen unsittlich berührt und belästigt

11.04.: Polizei nimmt Sextäter fest und sucht Geschädigte

Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Köln. Die Polizei Köln sucht nach mehreren Frauen, die am späten Samstagabend (11. April) von einem 35 Jahre alten Mann unsittlich angefasst worden sind. Laut Zeugen und Videoaufzeichnungen soll der Tatverdächtige in insgesamt fünf Fällen Frauen sexuell belästigt haben.

Zuerst zwischen 19.30 und 20 Uhr in einer KVB-Bahn der Linie 1 zwischen den Haltestellen Köln-Merheim und Kalk-Post. Dann gegen 21.45 Uhr im Bereich der Kalker Hauptstraße. Dabei soll er den Frauen ans Gesäß gefasst oder sie gegen ihren Willen umarmt und an sich gedrückt haben. Lediglich von einer der fünf Frauen sind bislang die Personalien bekannt. Der Mann aus Kamerun ist derweil einem Richter vorgeführt worden, der den Mann in Haft geschickt hat.

Da nicht alle betroffenen Frauen den Vorfall angezeigt haben, bitten die Ermittler dringend darum, dass sich diese bei der Kripo melden. Die vier Geschädigten sowie weitere Zeugen können sich dazu telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an das Kommissariat 45 wenden. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock Foto: Katja - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Titel - Alles für die Schule
2+1 Aktion
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Räumungsverkauf
Anzeige Juli
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1644

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
3615

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
3267

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen