Blaulicht | 12.06.2025, 12:56 Uhr

Er blockierte den Ein- und Ausgang für Rettungswagen

11.06.: Aggressiver Mann weigert sich Krankenhaus zu verlassen

Symbolbild. Foto: Brian Jackson - stock.adobe.com

Siegburg. In Siegburg kam es am Mittwochabend (11. Juni) zu einem Vorfall, bei dem Krankenhausmitarbeiter die Polizei um Unterstützung baten: Ein entlassener Patient weigerte sich, das Krankenhaus zu verlassen. Die Beamten trafen vor Ort auf einen 47-jährigen Mann, der in einem Bett lag und sich verbal aggressiv zeigte. Er weigerte sich, die Behandlungsräume zu verlassen, obwohl ein Arzt seine Entlassung bestätigt hatte.

Die Polizisten versuchten, den Mann zum Gehen zu bewegen, was jedoch erst mit einem ausgesprochenen Platzverweis gelang. Der Mann verließ daraufhin schreiend und pöbelnd das Krankenhaus in Richtung Humperdinckstraße. Doch kurze Zeit später kehrte er zurück und blockierte den Ein- und Ausgang der Rettungswagen, indem er sich auf den Boden legte. Um den Platzverweis durchzusetzen, nahmen die Polizisten den 47-Jährigen gegen 22:00 Uhr in Gewahrsam und brachten ihn zur Polizeiwache. Wegen der während des Einsatzes ausgesprochenen Beleidigungen gegen die Beamten erwartet ihn ein Strafverfahren.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Brian Jackson - stock.adobe.com Foto: Brian Jackson - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Zukunft trifft Tradition KW 34
Turmfest der Stadtsoldaten
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Anzeige "Filiale Remagen"
Kirmes Waldorf
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rast mit Blick auf Ahrweiler und das Ahrtal
559

Sinzig. 20 Wanderfreunde des Sinziger Eifelvereins hatten sich unter Führung von Heike Klüh für Samstag, 29.08.2026 vorgenommen, durchs Hungertal oberhalb von Ahrweiler zu wandern. Zunächst ging es durch die historische Altstadt von Ahrweiler und am Kloster Calvarienberg vorbei zur Quarzkaul. Hier findet alljährlich das traditionelle Königsvogelschießen der Ahrweiler Schützengesellschaften statt.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen