Blaulicht | 12.08.2025

Der Fahrer wollte einem Wildtier ausweichen

11.08.: Auto überschlägt sich nach Ausweichmanöver – Kinder unter Schock

Symbolbild.Foto: Pixabay

Blankenheim. Am Montag, dem 11. August, ereignete sich gegen 16 Uhr auf der Landstraße 115 nahe Blankenheim-Rohr ein Verkehrsunfall mit Verletzten.

Ein 58-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Mettmann fuhr auf der Landstraße 115 in Richtung Blankenheim-Freilingen. Er gab an, dass plötzlich ein Wildtier die Straße überquerte.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der Fahrer sein Fahrzeug nach rechts. Dabei kam das Auto von der Fahrbahn ab, fuhr durch einen Straßengraben, streifte zwei Leitpfosten und prallte schließlich gegen einen Erdwall.

Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Fahrzeug auf die linke Seite, stieß gegen ein Verkehrszeichen und kam letztendlich wieder auf den Rädern stehend im Graben zum Stillstand.

Im Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrer ein 21-jähriger Beifahrer sowie zwei Kleinkinder im Alter von 3 und 5 Jahren auf der Rückbank.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall Verletzungen, während der Beifahrer und die beiden Kinder unter Schock standen. Alle Insassen wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Gesundheit im Blick
Kleinanzeige Gartenpflege
3+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1886

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
293

Kirchwald. Am 17.07.2026 ereignete sich auf der L10 zwischen der Einmündung zur L83 und der Ortslage Kirchwald ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 28-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die L10 aus Richtung L83 kommend in Fahrtrichtung Kirchwald. Zuvor soll er ein vorausfahrendes Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel