
Am 12.08.2025
BlaulichtDer Fahrer wollte einem Wildtier ausweichen
11.08.: Auto überschlägt sich nach Ausweichmanöver – Kinder unter Schock
Blankenheim. Am Montag, dem 11. August, ereignete sich gegen 16 Uhr auf der Landstraße 115 nahe Blankenheim-Rohr ein Verkehrsunfall mit Verletzten.
Ein 58-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Mettmann fuhr auf der Landstraße 115 in Richtung Blankenheim-Freilingen. Er gab an, dass plötzlich ein Wildtier die Straße überquerte.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der Fahrer sein Fahrzeug nach rechts. Dabei kam das Auto von der Fahrbahn ab, fuhr durch einen Straßengraben, streifte zwei Leitpfosten und prallte schließlich gegen einen Erdwall.
Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Fahrzeug auf die linke Seite, stieß gegen ein Verkehrszeichen und kam letztendlich wieder auf den Rädern stehend im Graben zum Stillstand.
Im Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrer ein 21-jähriger Beifahrer sowie zwei Kleinkinder im Alter von 3 und 5 Jahren auf der Rückbank.
Der Fahrer erlitt bei dem Unfall Verletzungen, während der Beifahrer und die beiden Kinder unter Schock standen. Alle Insassen wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
BA