Blaulicht | 12.08.2025, 15:00 Uhr

Der Fahrer wollte einem Wildtier ausweichen

11.08.: Auto überschlägt sich nach Ausweichmanöver – Kinder unter Schock

Symbolbild.Foto: Pixabay
251

Blankenheim. Am Montag, dem 11. August, ereignete sich gegen 16 Uhr auf der Landstraße 115 nahe Blankenheim-Rohr ein Verkehrsunfall mit Verletzten.

Ein 58-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Mettmann fuhr auf der Landstraße 115 in Richtung Blankenheim-Freilingen. Er gab an, dass plötzlich ein Wildtier die Straße überquerte.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der Fahrer sein Fahrzeug nach rechts. Dabei kam das Auto von der Fahrbahn ab, fuhr durch einen Straßengraben, streifte zwei Leitpfosten und prallte schließlich gegen einen Erdwall.

Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Fahrzeug auf die linke Seite, stieß gegen ein Verkehrszeichen und kam letztendlich wieder auf den Rädern stehend im Graben zum Stillstand.

Im Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrer ein 21-jähriger Beifahrer sowie zwei Kleinkinder im Alter von 3 und 5 Jahren auf der Rückbank.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall Verletzungen, während der Beifahrer und die beiden Kinder unter Schock standen. Alle Insassen wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Zukunft trifft Tradition KW 42
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Innovatives aus Weißenthurm
Herbstbunt
Stellenanzeige Zimmermädchen
Herbstbunt
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
108

Bonn. Am Abend des 13. August 2026 ereignete sich auf der Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel ein schwerer Unfall, bei dem eine 79-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau trat plötzlich vor einen 29-jährigen Radfahrer auf die Straße, der trotz einer sofortigen Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Nach diesem tragischen Vorfall verstarb die Frau am Mittwoch, dem 21. Oktober 2026, in einer Klinik.

Weiterlesen

Weitere Artikel