Blaulicht | 12.08.2025

Gegen den PKW- und den Mofafahrer wurden Anzeigen verfasst

11.08.: Streit um das Vorfahrtsrecht eskaliert - Schlag auf den Hinterkopf

Symbolbild.Foto: ROB

Bad Münstereifel. In Bad Münstereifel kam es am Montag, 11. August, um 19 Uhr auf der Holzheimer Straße zu einem körperlichen Konflikt zwischen einem 16-jährigen und einem 40-jährigen Einwohner der Stadt. Der Streit entfachte aufgrund einer Meinungsverschiedenheit über das Vorfahrtsrecht.

Der 16-Jährige war mit seinem Mofa auf der Holzheimer Straße in Bad Münstereifel-Eschweiler in Richtung Mechernich unterwegs, während der 40-Jährige in die entgegengesetzte Richtung fuhr.

Am Ortsausgang verengt eine Verkehrsinsel die Fahrbahn auf beiden Seiten. Der Jugendliche wollte links an dieser Verkehrsinsel vorbeifahren, was den 40-Jährigen dazu veranlasste, zu beschleunigen, sodass der Jugendliche stark abbremsen musste.

In der Folge zeigte der 16-Jährige dem Autofahrer den sogenannten "Vogel" und beschimpfte ihn. Der 40-Jährige hielt daraufhin an, näherte sich dem Jugendlichen, bedrohte ihn und schlug ihm mit der Faust auf den Helm.

Glücklicherweise blieb der 16-Jährige unverletzt. Der 40-Jährige erhielt eine Anzeige wegen Bedrohung, Nötigung und Körperverletzung, während gegen den Jugendlichen eine Anzeige wegen Beleidigung erstattet wurde.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Karnevalsparty in Bermel

Bühne frei für die Narren

Bermel. Jetzt hieß es wieder „Bühne frei!“ in Bermel: Punkt 19.11 Uhr fiel der Startschuss für die Karnevalssession im Elztal. Eingeladen hatte der SV Bermel-Niederelz, und zahlreiche Tanzgruppen, Gardisten und Närrinnen und Narren sorgten für ein stimmungsvolles, buntes Programm, das den Auftakt der närrischen Zeit gebührend feierte. Nach dem gemeinsamen Einmarsch in die vollbesetzte Gemeindehalle,...

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3