Blaulicht | 11.12.2025

Sachschaden in Millionenhöhe

11.12.: Bendorf: Brand in der KfZ-Prüfstelle

Symbolbild. Foto:MAK - stock.adobe.com

Bendorf. Am heutigen Nachmittag gegen 14:20 Uhr ereignete sich in der Dieter-Trennhäuser-Straße ein Brand in einer Kfz-Prüfstelle. Die Feuerwehr Bendorf war mit starken Kräften im Einsatz, um das Feuer zu bekämpfen.

Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar und wird weiterhin untersucht. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt. Der entstandene Schaden wird aktuell auf einen unteren sechsstelligen Betrag geschätzt.

Während der Löscharbeiten war es erforderlich, den Straßenabschnitt zwischen Concordiastraße und August-Thyssen-Straße zeitweise zu sperren.

Neben der Feuerwehr Bendorf waren auch der Rettungsdienst, der zuständige Energieversorger sowie die Polizei Bendorf vor Ort im Einsatz. BA

Symbolbild. Foto:MAK - stock.adobe.com Foto: MAK - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Helfende Hände gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Koblenz. In Koblenz ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ein Brandanschlag auf drei Fahrzeuge. Diese befanden sich auf einem umzäunten Firmengelände in der Fritz-Ludwig-Straße. Die Täter konnten unerkannt entkommen, bevor Polizei und Feuerwehr am Tatort eintrafen. Der verursachte Sachschaden an den Firmenfahrzeugen ist erheblich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Anzeige Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Rosenmontag
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
VW Fahrzeugangebote