Blaulicht | 13.02.2026

Das Auto erfasste den als Batman verkleideten Mann frontal

12.02.: Karnevalsjeck wird von Taxi erfasst und schwerst verletzt

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Köln. Am Donnerstagabend (12. Februar) ist ein 40-jähriger, kostümierter Fußgänger in der Kölner Innenstadt von einem Taxi erfasst und schwer verletzt worden. Die Polizei Köln sucht weitere Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte der als Batman verkleidete Mann gegen 20:30 Uhr in Höhe der Kölner Oper am Offenbachplatz die Fahrbahn in Richtung Glockengasse. Auf dem letzten von insgesamt sechs Fahrstreifen wurde der 40-Jährige, der aus dem Oberbergischen Kreis stammt, frontal von einem Taxi erfasst, das von einem 61-Jährigen geführt wurde. Im Fahrzeug befanden sich zwei Fahrgäste (52, 57).

Zeugenaussagen zufolge soll der Fußgänger die Straße bei Rotlicht zeigender Fußgängerampel betreten haben. Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungskräften. Der 40-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, dort notoperiert und wird weiterhin intensivmedizinisch versorgt.

Zeitgleich sicherte ein Verkehrsunfallaufnahmeteam die Spuren an der Unfallstelle. Das beteiligte Taxi wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de

beim Verkehrskommissariat 2 zu melden. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Imageanzeige
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der VG Altenahr
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Anzeige Urwald - Jetzt wirds grün
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Am Sonntag, den 9. Februar, nahmen Beamte des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde im Rhein-Sieg-Kreis an einer umfangreichen Kontrollaktion im Rahmen der Roadpol-Aktionswoche teil. Roadpol, das European Road Policing Network, ist ein europaweites Netzwerk von Verkehrspolizeien innerhalb der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stadtverwaltung muss sich den Karnevalisten geschlagen geben

Die Narren erobern Lahnstein

Lahnstein. In Lahnstein regieren wieder die Narren – denn auch wenn Oberbürgermeister Lennart Siefert bei der Rathauserstürmung an Schwerdonnerstag zusammen mit seinen Mitarbeitern und Beigeordneten auf dem Salhofplatz alles gegeben hat, musste er sich doch geschlagen geben und die Herrschaft an die Karnevalisten abtreten.

Weiterlesen

Odendorf. Der Rückbau der Grundschule „Am Zehnthof“ sowie des benachbarten Wohnhauses an der Flamersheimer Straße 23 tritt in die nächste Phase ein. Dazu informiert die Gemeindeverwaltung in der nächsten Sitzung des Bau-, Vergabe- und Denkmalausschusses am 25. Februar 2026.

Weiterlesen

Fünf Jahre „ANDERNACH ROCKT“: Jubiläumsfestival mit großen Namen

Rockmusik und Hilfe

Andernach. Am 23. und 24. Mai 2026 feiert „ANDERNACH ROCKT“ sein fünfjähriges Bestehen. Was als Herzensprojekt begann, hat sich zu einem etablierten Benefizfestival entwickelt, das Rockmusik und soziales Engagement miteinander verbindet. Auch im Jubiläumsjahr stehen zwei Tage Live-Musik, ein familienfreundliches Rahmenprogramm und konkrete Hilfe für regionale Einrichtungen im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Stellenanzeige
Stellenanzeige Verbrauchsabrechnung Materialbuchhaltung
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Junior Sales Manager
Stellenanzeige Zanhtechniker
Lustig, närrisch, kunterbunt