Das Auto erfasste den als Batman verkleideten Mann frontal
12.02.: Karnevalsjeck wird von Taxi erfasst und schwerst verletzt
Köln. Am Donnerstagabend (12. Februar) ist ein 40-jähriger, kostümierter Fußgänger in der Kölner Innenstadt von einem Taxi erfasst und schwer verletzt worden. Die Polizei Köln sucht weitere Zeugen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte der als Batman verkleidete Mann gegen 20:30 Uhr in Höhe der Kölner Oper am Offenbachplatz die Fahrbahn in Richtung Glockengasse. Auf dem letzten von insgesamt sechs Fahrstreifen wurde der 40-Jährige, der aus dem Oberbergischen Kreis stammt, frontal von einem Taxi erfasst, das von einem 61-Jährigen geführt wurde. Im Fahrzeug befanden sich zwei Fahrgäste (52, 57).
Zeugenaussagen zufolge soll der Fußgänger die Straße bei Rotlicht zeigender Fußgängerampel betreten haben. Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungskräften. Der 40-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, dort notoperiert und wird weiterhin intensivmedizinisch versorgt.
Zeitgleich sicherte ein Verkehrsunfallaufnahmeteam die Spuren an der Unfallstelle. Das beteiligte Taxi wurde zur Beweissicherung sichergestellt.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de
beim Verkehrskommissariat 2 zu melden. BA
