Blaulicht | 13.05.2025, 14:18 Uhr

Fahrer flüchtete nach dem mysteriösen Unfall

12.05.: Mann von Auto mitgeschleift und schwer verletzt

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Euskirchen. In Euskirchen wurde am 12. Mai durch Passanten um 19.25 Uhr ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gemeldet. Vor Ort fanden die Polizeibeamten einen regungslosen Mann auf der Walramstraße liegend vor. Der 26-jährige Euskirchener war schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen berichteten, dass der Mann zuvor an der offenen Beifahrertür eines Pkw gestanden habe. Im weiteren Verlauf setzte sich das Fahrzeug in Bewegung, beschleunigte stark und zog den Mann mit. Der 26-Jährige rannte zunächst neben dem Pkw her und stürzte bei dem Versuch, das Tempo des Fahrzeugs zu halten. Dabei kollidierte er mit einem geparkten Pkw am Fahrbahnrand. Der Fahrer des Pkw flüchtete nach dem Vorfall. Das Fahrzeug konnte später in einer Tiefgarage aufgefunden und sichergestellt werden. Während der Unfallaufnahme wurde die Walramstraße in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Hintergründe zu dem Verkehrsunfall sind derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

BA

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
29

Ruppichteroth. Eine Motorradfahrerin wurde am Sonntag (06. September) bei einem Verkehrsunfall in Ruppichteroth schwer verletzt. Die 31 Jahre alte Hagenerin war mit ihrer Honda auf der Bundesstraße 478 von Hennef aus kommend in Richtung Schönenberg unterwegs. In einer Rechtskurve in Höhe des Horbacher Wegs kam die Frau nach ersten Ermittlungen von ihrer Fahrbahn aus zu weit nach links ab und geriet in den Gegenverkehr.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
43

Euskirchen. In der Münstereifeler Straße in Euskirchen kam es am Freitag, 4. September 2026, gegen 18:40 Uhr zu einem Einsatz des Rettungsdienstes und der Polizei. Zuvor war ein 67-jähriger Mann aus Euskirchen auf dem Boden liegend angetroffen worden, woraufhin der Rettungsdienst verständigt wurde. Als sich ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes dem Mann näherte und ihn an der Schulter berührte, setzte sich dieser plötzlich auf.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1247

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1202

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
731

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen