Blaulicht | 12.07.2025, 19:26 Uhr

Ungewöhnlicher Parkunfall auf REWE-Parkplatz sorgt für Chaos

12.07.: 76-Jährige durchbricht Parktasche und landet auf Bahngleisen

12.07.: 76-Jährige durchbricht Parktasche und landet auf Bahngleisen

Ransbach-Baumbach. Am Samstag, 12. Juli, ereignete sich auf dem Parkplatz eines REWE-Marktes in Ransbach-Baumbach ein ungewöhnlicher Zwischenfall. Eine 76-jährige Frau versuchte, mit ihrem BMW in eine Parktasche zu fahren. Aus bisher ungeklärten Gründen beschleunigte das Fahrzeug plötzlich stark und durchbrach die Parktasche, fuhr über einen Grünstreifen hinweg und riss dabei eine Straßenlaterne sowie eine Werbetafel um.

Der BMW kam schließlich auf den Schienen einer nahegelegenen Bahnstrecke zum Stehen. Der Vorfall führte zu erheblichem Sachschaden. Die Feuerwehr musste die beschädigte Straßenlaterne abklemmen und entfernen, während von der Werbetafel nur noch Trümmer übrig blieben. Erfreulicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der beschädigte PKW musste schließlich von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Pressemitteilung Polizeiwache Höhr-Grenzhausen

Foto: Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Image
Kirmes plus Feuerwehrfest Oberdrees
Anzeige "Filiale Remagen"
Stellenanzeige Elektroniker
Kooperation Klangwelle 2026
First Friday Anzeige für September
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
1738

Ransbach-Baumbach/Dierdorf. Auf der A3 in Richtung Köln hat es gekracht. Wie der ADAC meldet, ist es zwischen Ransbach-Baumbach und Dierdorf zu einem Unfall gekommen. Die Unfallaufnahme verursacht zurzeit einen Stau, dessen Ende hinter einer Kurve liegt. Verkehrsteilnehmende sind daher zur Vorsicht gemahnt. BA

Weiterlesen

Weitere Artikel
Benny Rudloff. Foto: Dirk Bannert
345

Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.

Weiterlesen