Polizei stoppt 29-Jährigen mit unterschiedlichen Kennzeichen
12.12.: Auffällige Fahrweise verrät alkoholisierten Autofahrer
Hövels. Ein 29-jähriger Fahrer erregte am 12. Dezember 2025 gegen 00:30 Uhr auf der B 62 die Aufmerksamkeit einer Streife der Polizeiinspektion Betzdorf. Der Grund dafür waren die unterschiedlichen Kennzeichen an seinem Mercedes, wobei eines vorne und ein anderes hinten angebracht war.
Zusätzlich fiel seine Fahrweise auf, was die Polizisten dazu veranlasste, eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Bei dieser Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann offenbar erheblich unter Alkoholeinfluss stand.
Der Fahrer verweigerte jedoch jegliche Kooperation und stieg erst nach Anforderung von Unterstützungskräften und der Androhung von Zwangsmitteln aus seinem Fahrzeug aus. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Da das Fahrzeug des Beschuldigten ungünstig abgestellt war, musste es abgeschleppt werden.
Neben der Trunkenheitsfahrt muss sich der Mann nun auch wegen Urkundenfälschung sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz verantworten. BA
