Blaulicht | 18.02.2020

Zeugenaufruf nach Flucht von Rollerfahrer in Linz

13-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

13-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Linz. Am Dienstag, 18. Februar, gegen ca. 16:30 Uhr wollten Beamte der Polizeiinspektion Linz am Rhein einen Rollerfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Der Rollerfahrer versuchte sich der Kontrolle jedoch durch Flucht zu entziehen und flüchtete u.a. entgegen einer Einbahnstraße. Darüber hinaus missachtete der Rollerfahrer mehrfach vorhandene Vorfahrtsregeln, ohne dass es jedoch zu einem Unfall kam. Auf Anhaltezeichen und Martinshorn wurde nicht reagiert, so dass die Beamten den Rollerfahrer in einem taktisch günstigen Moment mit dem Streifenwagen blockieren konnten. Der 13-jährige Fahrer wurde sodann zur Dienststelle sistiert und im Anschluss seinen Eltern übergeben. Die Polizei Linz am Rhein sucht nun Zeugen des Vorfalls, insbesondere im Bereich Am Sändchen, Asbacher Straße und Breite Straße die entweder selbst gefährdet wurden, oder sachdienliche Hinweise geben können.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Titel
Stellenanzeige i-Kraft
Empfohlene Artikel

Köln. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar, gelang es den Einsatzkräften, einen 19-jährigen mutmaßlichen Autodieb in einem Park zu stellen, nachdem er eine Verfolgungsjagd durch die Stadtteile Ehrenfeld und Vogelsang geliefert hatte. Dem jungen Mann wird vorgeworfen, sich einer Fahrzeugkontrolle entzogen zu haben, indem er mit einem gestohlenen grünen Mitsubishi floh und dabei einen Verkehrsunfall verursachte.

Weiterlesen

Bonn. Am Freitagmorgen wurde ein Brand in einem Einfamilienhaus entdeckt, als eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes die Flammen bemerkte und sofort die Feuerwehr und den Rettungsdienst alarmierte. Während des Vorfalls befand sich eine Person im Inneren des Gebäudes und konnte zunächst nicht von den Ersthelfern in Sicherheit gebracht werden.

Weiterlesen

Euskirchen-Großbüllesheim. In Euskirchen-Großbüllesheim ereignete sich am Donnerstag, dem 19. Februar, gegen 12 Uhr ein schwerwiegender Vorfall auf dem Gelände eines Unternehmens in der Kolumbusstraße. Ein 30-jähriger Mann aus Bonn und ein 65-jähriger Mann aus Euskirchen gerieten zunächst in einen verbalen Streit. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung drückte der 30-Jährige dem älteren Mann eine Nagelpistole auf die Brust und betätigte den Abzug.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

Handelte es sich um die Abfallprodukte eines illegalen Drogenlabors?

19.02.: Kansister mit Chemikalien illegal entsorgt und in Brand gesetzt

Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar 2026, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandgeschehen in Bornheim gerufen, bei dem mehrere Kanister mit Chemikalien in Flammen standen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 23:55 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er verdächtige Aktivitäten in der Unterführung unter der L 192 beobachtet hatte.

Weiterlesen

CDU Bad Hönningen lädt am 12. März um 19 Uhr auf Schloss Arenfels ein

Außenpolitische Diskussionsveranstaltung mit MdB Norbert Röttgen

Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Närrische Preise
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Kurse Feb. + März
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Jörg Schweiss
Audi
Jubiläumsanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Jubiläums-Anzeige
Rund ums Haus
Gesundheit im Blick
Werbeplan 2026