Blaulicht | 18.02.2020

Zeugenaufruf nach Flucht von Rollerfahrer in Linz

13-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

13-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Linz. Am Dienstag, 18. Februar, gegen ca. 16:30 Uhr wollten Beamte der Polizeiinspektion Linz am Rhein einen Rollerfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Der Rollerfahrer versuchte sich der Kontrolle jedoch durch Flucht zu entziehen und flüchtete u.a. entgegen einer Einbahnstraße. Darüber hinaus missachtete der Rollerfahrer mehrfach vorhandene Vorfahrtsregeln, ohne dass es jedoch zu einem Unfall kam. Auf Anhaltezeichen und Martinshorn wurde nicht reagiert, so dass die Beamten den Rollerfahrer in einem taktisch günstigen Moment mit dem Streifenwagen blockieren konnten. Der 13-jährige Fahrer wurde sodann zur Dienststelle sistiert und im Anschluss seinen Eltern übergeben. Die Polizei Linz am Rhein sucht nun Zeugen des Vorfalls, insbesondere im Bereich Am Sändchen, Asbacher Straße und Breite Straße die entweder selbst gefährdet wurden, oder sachdienliche Hinweise geben können.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Holger Kreinberg : So weit so gut. Wenn jetzt auch noch verschiedene Verkehrsschilder und vor allen Dingen Lampenmaste auf der Brücke gerade gestellt werden, wäre es ja schön. Über die schmale Fahrbahn mit Begegnugsverkehr...
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige "Kombi"
Einladung Mitgliederversammlung
Anzeige MAGIC Andernach
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am 28. Oktober 2025 wurde der Polizeiautobahnstation in Montabaur um 07:30 Uhr ein Unfall auf der BAB 48 gemeldet, der sich kurz hinter dem Kreuz Koblenz in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach ereignete.

Weiterlesen

Bonn. In der Bonner Innenstadt kam es am Abend des 25. Oktober zu einem Einsatz der Feuerwehr, nachdem Passanten eine Rauchentwicklung aus einem Wohn- und Geschäftshaus gemeldet hatten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwache 1 drang Rauch aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss des Gebäudes.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Martinusschule Lahnstein

Tag der Offenen Tür

Lahnstein. Die Martinusschule Lahnstein ist Teilnehmerin an der Landesinitiative „Schule der Zukunft“, Startchancenschule sowie Hospitationsschule und öffnet am Samstag, 29. November 2025 ab 9 Uhr ihre Türen für die Grundschüler, deren Eltern und alle Interessierten.

Weiterlesen

Verein Eine-Welt Linz spendet 5.000 Euro für soziale Einrichtungen

Vorstand für zwei weitere Jahre gewählt

Linz. Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins Eine-Welt Linz e.V. im Katharinenhof der evang. Trinitatis Kirchengemeinde, wählten die anwesenden Mitglieder den bisherigen Vorstand für zwei weitere Jahre.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC - Unterboden
Wir helfen im Trauerfall
Image Anzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Festival der Magier
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Hausmesse
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeige KW 43