Blaulicht | 16.03.2026

Feueralarm auf der A3: Paketanhänger in Flammen

13.03.: LKW-Brand auf der A3: Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz

Auf der A3 brannte ein LKW-Anhänger mit Paketen.

Neustadt/Wied. Am Freitagabend, dem 13. März 2026, brach auf der Autobahn A3 ein Feuer im Anhänger eines LKWs aus. Die Feuerwehr wurde um 22:20 Uhr alarmiert, um den brennenden Anhänger, der mit Paketen beladen war, zu löschen. Trotz der intensiven Löscharbeiten, die insgesamt etwa vier Stunden in Anspruch nahmen, wurden keine Personen verletzt.

Die Einsatzstelle befand sich in Fahrtrichtung Frankfurt, kurz nach dem Rastplatz Fernthal. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Neustadt eintrafen, stand der Anhänger eines Gliederzuges bereits in Flammen. Der Fahrer hatte die Zugmaschine bereits abgekoppelt und weiter vorgefahren. Die Beladung des Anhängers mit Paketen erschwerte die Löscharbeiten erheblich.

Mehrere Trupps unter Atemschutz waren nötig, um den Anhänger auszuräumen und zu entladen. Diese Maßnahmen waren erforderlich, um alle Glutnester zu erreichen und ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Seitlich wurde eine große Öffnung mit einem Trennschleifer geschnitten, während gleichzeitig über die Hecköffnung gearbeitet wurde.

Während der Löscharbeiten blieb die Fahrbahn für etwa vier Stunden komplett gesperrt. Neben der Feuerwehr Neustadt waren auch der Rettungsdienst, die Autobahnmeisterei und die Polizei im Einsatz. Gegen 03:30 Uhr konnten die Feuerwehrleute ihren Einsatz beenden. BA

Auf der A3 brannte ein LKW-Anhänger mit Paketen. Foto: Feuerwehr VG Asbach

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheit im Blick
Suchen Auslieferungsfahrer
Titel-Anzeige
Anzeige Juli
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1631

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3234

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen