Blaulicht | 14.08.2025

Chaotischer Unfall in Mechernich

13.08.:Alkohol am Steuer, Flucht und aggressiver Widerstand

Symbolbild.Foto: VGV - stock.adobe.com

Mechernich. Ein Mann aus Nettersheim fuhr am Mittwoch, 13. August, mit einem Kastenwagen von Mechernich-Obergartzem in Richtung Euskirchen, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einen Graben fuhr, woraufhin das Fahrzeug auf die Seite kippte.

Der Fahrer konnte eigenständig aus dem Kastenwagen klettern, lehnte jedoch Hilfe von Zeugen ab und rief stattdessen eine Bekannte an, die ihn mit einem anderen Fahrzeug abholte. Der 40-jährige Fahrer verließ gegen 20:38 Uhr die Unfallstelle auf der Landstraße 11 bei Mechernich. Den beschädigten Kastenwagen ließ er an der Unfallstelle zurück.

Die Polizei fand beide Personen um 21:10 Uhr an einer Wohnanschrift in Mechernich-Obergartzem. Als der Mann die Polizisten sah, reagierte er aggressiv und trat er ihnen mit gehobenen Fäusten entgegen. Er wurde von ihnen zu Boden gebracht und fixiert.

Beide Personen standen unter Alkoholeinfluss: Der Mann hatte 1,02 Promille, die Frau 1,66 Promille. Der Nettersheimer wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht, wo ihm Blut abgenommen wurde. Ermittlungen ergaben, dass er ohne Führerschein gefahren war.

Auch das Auto der 25-jährigen Bekannten wies frische Unfallspuren auf, zu deren Herkunft sie keine Angaben machen wollte. Sie weigerte sich, freiwillig zur Polizeiwache zu kommen, und versuchte, die Beamten zu treten, verfehlte jedoch ihr Ziel. Daraufhin wurde sie gefesselt und in den Streifenwagen gesetzt, wobei ein Polizeibeamter verletzt wurde. Während der Fahrt und auf der Wache beleidigte sie die Polizisten und trat erneut nach ihnen, was jedoch abgewehrt werden konnte. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde sie in Gewahrsam genommen und auch ihr wurde eine Blutprobe entnommen.

Das Unfallfahrzeug des Nettersheimers wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Gegen die 25-Jährige wurde Anzeige wegen Widerstands, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr erstattet. Der Mann wurde wegen Fahrerflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss angezeigt.

BA

Symbolbild. Foto: VGV - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • Michael Krah: Dies betrifft doch eher die gesamte Innenstadt. Das man spätestens besser nicht die Altstadt besucht ist doch bekannt,wenn man dies zum Thema macht ist man rassistisch und diskriminierend. Bewusst werden...
  • Michael Krah: Was passiert dann mit den Anwohnern? Wo sollen die ihre Autos abstellen? Oder wird zwischen Alte Burg und Deutscher Kaiser nur noch an Radfahrer vermietet? Was kommt als nächstes? Wegfall der Anlegestellen...
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Empfohlene Artikel

Königswinter. Ein Mann, der sich am Donnerstagabend, 23. Oktober im Steilhang am Drachenfels verirrt hatte, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter gerettet. Obwohl leicht verletzt, konnte der Wanderer mithilfe von Seilen sicher zum Besucherplateau geführt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Förderverein St. Georgskirche Niederwerth

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Niederwerth. Der Förderverein St. Georgskirche e.V. Niederwerth lädt alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige
Imageanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
quartalsweise Abrechnung
Neuer Katalog
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Festival der Magier