Blaulicht | 13.10.2025

Auch Teile der Böschung fingen Feuer

13.10.: A 59: Lkw-Anhänger stand in Flammen

Brandbekämpfung an brennendem LKW Anhänger auf der Autobahn. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Bonn. Am Montagmorgen wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst durch die Leitstelle zu einem gemeldeten LKW-Brand auf der Bundesautobahn 59 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Die genaue Einsatzstelle war zunächst unklar, konnte jedoch während der Anfahrt in Höhe der Ausfahrt Troisdorf lokalisiert werden.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand ein einachsiger LKW-Anhänger auf der Ausfahrtspur in Vollbrand. Durch brennende, aus dem Anhänger herausgefallene Ladung hatte sich das Feuer bereits auf angrenzende Böschungsteile ausgebreitet. Die Brandbekämpfung wurde umgehend mit zwei Strahlrohren eingeleitet, wodurch eine weitere Ausbreitung verhindert und das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Die Feuerwehr Troisdorf unterstützte die Maßnahmen im weiteren Verlauf durch den Einsatz eines zusätzlichen Strahlrohres sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung. Nach dem Ablöschen der offenen Flammen wurde der Brand mit Schaum weiter bekämpft.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Feuerwehr Troisdorf übergeben, die in Abstimmung mit der Polizei die weiteren Maßnahmen übernahm.

Während der Löscharbeiten war die Fahrbahn in Richtung Köln voll gesperrt. Es wurden keine Personen verletzt.

Im Einsatz waren etwa 20 Kräfte der Feuerwachen 1 und 2, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes der Feuerwehr Bonn. Der Einsatz war gegen 08:00 Uhr beendet. BA

Brandbekämpfung an brennendem LKW Anhänger auf der Autobahn. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Troisdorf. Am Samstag, dem 17. Januar, ereignete sich in Troisdorf ein Raubüberfall, bei dem eine Seniorin das Opfer wurde. Die ältere Dame ließ gegen 14:20 Uhr einen vermeintlichen Handwerker in ihre Wohnung an der Lahnstraße im Stadtteil Friedrich-Wilhelms-Hütte. Da am Vortag ein Wasserschaden aufgetreten war, schöpfte die Frau keinen Verdacht, als der Unbekannte angab, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lesungen der vhs-Gruppe „Schreiben!“ im Februar

Literarische Häppchen

Andernach. Die Teilnehmenden des Volkshochschul-Kurses „Schreiben!“, unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, laden im Februar zu Lesungen links und rechts des Rheins ein. Am Sonntag, den 1. Februar, sind sie um 15.00 Uhr zu Gast im Seniorenzentrum Katharina Kasper in der Andernacher Innenstadt. Und am Donnerstag, den 5. Februar, lädt um 18.00 Uhr das food hotel Neuwied zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Bürgermeisterwahl 2026
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard