Auch Teile der Böschung fingen Feuer
13.10.: A 59: Lkw-Anhänger stand in Flammen
Bonn. Am Montagmorgen wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst durch die Leitstelle zu einem gemeldeten LKW-Brand auf der Bundesautobahn 59 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Die genaue Einsatzstelle war zunächst unklar, konnte jedoch während der Anfahrt in Höhe der Ausfahrt Troisdorf lokalisiert werden.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand ein einachsiger LKW-Anhänger auf der Ausfahrtspur in Vollbrand. Durch brennende, aus dem Anhänger herausgefallene Ladung hatte sich das Feuer bereits auf angrenzende Böschungsteile ausgebreitet. Die Brandbekämpfung wurde umgehend mit zwei Strahlrohren eingeleitet, wodurch eine weitere Ausbreitung verhindert und das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte.
Die Feuerwehr Troisdorf unterstützte die Maßnahmen im weiteren Verlauf durch den Einsatz eines zusätzlichen Strahlrohres sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung. Nach dem Ablöschen der offenen Flammen wurde der Brand mit Schaum weiter bekämpft.
Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Feuerwehr Troisdorf übergeben, die in Abstimmung mit der Polizei die weiteren Maßnahmen übernahm.
Während der Löscharbeiten war die Fahrbahn in Richtung Köln voll gesperrt. Es wurden keine Personen verletzt.
Im Einsatz waren etwa 20 Kräfte der Feuerwachen 1 und 2, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes der Feuerwehr Bonn. Der Einsatz war gegen 08:00 Uhr beendet. BA
Weitere Themen
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
VdK–Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl
Vorsitzender Hans Werner Kaiser für 50jähjrige Mitgliedschaft geehrt
Bad Hönningen/Rheinbrohl. Im Rahmen seiner Vorweihnachtsfeier fand auch die Jubilarenehrung statt, wobei alle Mitglieder des Ortsverbandes Bad Hönningen-Rheinbrohl, die in der zweiten Jahreshälfte 2025 ein Mitgliedsjubiläum feiern konnten, geehrt wurden.
Weiterlesen
Lokalsport
Neue Angebote im Turnverein Rübenach
Rübenach. Im neuen Jahr startet der Turnverein Rübenach mit einigen neuen Sportangeboten.
Weiterlesen
Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ unterstützt Sanierung des U3-Spielplatzes
Neuer Spielplatz für die Kleinsten in Saffig
Saffig. In Saffig dürfen sich die jüngsten Dorfbewohner über eine tolle Neuerung freuen: Der U3-Spielplatz wurde in den vergangenen Wochen auf dem Spielplatz in der Kettiger Straße angelegt.
Weiterlesen
