Blaulicht | 14.10.2025

Die 20-jährige Fahrerin verlor in einer Kurve die Kontrolle über das Auto

13.10.: PKW prallt gegen Baum - Beifahrer lebensgefährlich verletzt

Symbolbild.Foto: ROB

Bad Münstereifel. Am Montag, dem 13. Oktober, ereignete sich um 13.50 Uhr auf der Rheinbacher Straße bei Bad Münstereifel-Lanzerath ein Alleinunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Rheinland-Pfalz fuhr auf der Rheinbacher Straße aus Richtung Bad Münstereifel-Lanzerath in Richtung Bad Münstereifel-Houverath. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 21-jähriger Mann, ebenfalls aus Rheinland-Pfalz.

In einer langgezogenen Rechtskurve kam der Pkw aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Beifahrer erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Fahrerin des Pkw wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Unfallaufnahme wurde das Unfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen eingesetzt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, und der Pkw wurde sichergestellt. Die Unfallstelle war bis 17.56 Uhr gesperrt.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Ralf Schweiss
Imageanzeige
Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
quartalsweise Abrechnung
Anzeige Lagerverkauf
Sven Plöger Vortrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Anzeige KW 41
Stellenanzeigen
Empfohlene Artikel

Herdorf. In Herdorf kam es am Dienstag, dem 14. Oktober 2025, gegen 02:15 Uhr zu einem Einbruch in den Euronics Elektronikmarkt. Die Täter verschafften sich Zugang zum Objekt, indem sie mit einem Fahrzeug, vermutlich einem älteren dunklen Audi, möglicherweise vom Typ A4, rückwärts in die Eingangstür des Marktes fuhren.

Weiterlesen

Bonn. Am Sonntag, dem 12. Oktober 2025, wurde in einer Wohnung auf der Paracelsusstraße in Bonn-Lannesdorf ein lebloser Mann aufgefunden, woraufhin die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufnahmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Tierschutzverein Mayen

Seniorenresidenz für Mohrle gesucht

Mayen. Die süße Mohrle wurde zu uns gebracht, nachdem sie plötzlich auf dem vorgenannten Gelände auftauchte. Die schon ältere Katzendame ist leider nicht gekennzeichnet, was die Rückführung an ihre Besitzer nicht einfacher macht.

Weiterlesen

Gackenbach. Das neue Team im Wildpark und die ebenfalls neue Betreibergesellschaft haben, wie man so treffend sagt, weder Kosten noch Mühen gescheut: nachdem der Wildpark Westerwald in Gackenbach zwei Jahre ein doch ziemlich trostloses Dasein fristete, nun am Tag der Deutschen Einheit ein überaus gelungener und für alle motivierender Neustart.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Mit uns fahren Sie sicher
Stellenanzeige Fahrer
Heimat aktiv im Herbst erleben
Öffnungszeiten Herbstferien
30-jähriges Jubiläum
Inventurangebot
Mit uns fahren Sie sicher
Anzeige + PR zur Auszeichnung
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe