Blaulicht | 15.01.2026

Eine Stunde voller Mängel

14.01.: Polizeieinsatz auf der Pfaffendorfer Brücke

Symbolbild. Foto:Brigitte - stock.adobe.com

Koblenz. Am Mittwochabend, dem 14. Januar 2026, führte die Polizei von Koblenz Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer Brücke durch. Innerhalb einer Stunde wurden mehrere Fahrzeuge überprüft und verschiedene Mängel festgestellt. Dabei wurden einige Verwarnungen ausgesprochen und Ordnungswidrigkeitenanzeigen ausgestellt.

Ein Fall von Kennzeichenmissbrauch fiel besonders auf, als ein Fahrer sein Kennzeichen mit einer nicht zugelassenen Folie überklebt hatte. Dieser Verstoß zieht nun ein Bußgeldverfahren nach sich.

Ein weiterer Fahrzeugführer fiel den Beamten durch Alkoholgeruch auf. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab 0,92 Promille, was das Ende seiner Fahrt bedeutete. Ein anderer Fahrer sieht sich einem Verfahren wegen Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und das Pflichtversicherungsgesetz gegenüber, da sein Fahrzeug nicht ordnungsgemäß zugelassen war.

Zum Abschluss konnte die Polizei eine Trunkenheitsfahrt eines Radfahrers verhindern.BA

Symbolbild. Foto:Brigitte - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Image
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nachruf Kurth
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am 20. November 2025 berichtete die Polizei Euskirchen über einen Einbruch und Vandalismus in der Burg Kommern, die sich in der Straße "Kirchberg" in Mechernich-Kommern befindet. Zwischen dem 15. November um 15 Uhr und dem 19. November um 19 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu dem historischen Gebäude. Dazu schlugen sie ein Fenster ein und rissen die davor montierten Metallstäbe heraus.

Weiterlesen

Mechernich. In Mechernich kam es zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz, als ein 35-jähriger Mann durch auffälliges Verhalten für Aufsehen sorgte. Gegen 13 Uhr begann er, mit seinem Kopf wiederholt gegen einen Stabmattenzaun zu schlagen, anscheinend so heftig, dass er sich danach entschloss, ein Nickerchen auf der stark befahrenen Feytalstraße zu halten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eröffnung des 1.Semester 2026 Forum aktive Ältere

Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?

Neuwied. Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, von 15 bis 16:30 Uhr, findet im Rahmen des 1. Semesters 2026 des Forums „Aktive Ältere“ eine Veranstaltung mit Herrn Bürgermeister Peter Jung statt. Unter dem Motto „Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?“ gibt Herr Jung Einblicke in seine Arbeit.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Gesamtrechnung 2026