Raubüberfall in einem Supermarkt - Zeugen gesucht
14.01.: Unbekannter bedroht Kassierer mit Messer
Bonn-Pützchen. Das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei sucht nach einem Mann, der am Abend des 14. Januar 2026 einen Supermarkt in der Reinold-Hagen-Straße überfallen hat.
Der Täter betrat gegen 17:05 Uhr das Geschäft und zwang einen Kassierer unter Androhung eines Messers, ihm Bargeld auszuhändigen. Anschließend flüchtete er zu Fuß über eine Fußgängerbrücke über den Mühlenbach in Richtung Reinold-Hagen-Straße.
Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos. Zeugen beschreiben den gesuchten Mann als etwa 40 bis 50 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß, mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Er trug zudem einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz und hat einen leichten Buckel. Bei der verwendeten Waffe könnte es sich um ein Jagdmesser mit dunkler Klinge gehandelt haben.
Das Kriminalkommissariat 13 ermittelt in diesem Fall und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die den Verdächtigen zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts gesehen haben oder Angaben zu seiner Identität machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.
BA
Weitere Themen
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Aus dem Polizeibericht
Unfall auf Supermarktparkplatz
Unkel. Im Zeitraum zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes zu einer Verkehrsunfallflucht. Vermutlich beim Ausparken wurde ein geparkter Pkw am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Hinweise zum Unfallgeschehen werden von der Polizeiinspektion Linz unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de entgegengenommen.
Weiterlesen
CDU Stadtverband Rheinbach wählt neuen Vorstand
Staffelstab geht von Markus Pütz an Bernd Zimmermann
Rheinbach. Rund 50 Mitglieder und Gäste kamen am 13. Januar 2026 in der Schützenhalle Rheinbach zusammen, um die turnusmäßige Vorstandswahl des CDU-Stadtverbandes zu begleiten. Die Versammlung markierte zugleich einen besonderen Moment: Nach Jahren an der Spitze übergab Markus Pütz den Vorsitz an Bernd Zimmermann, der künftig gemeinsam mit einem neu gewählten Team die Geschicke des Stadtverbandes lenken wird.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Zahlreiche Einsätze für die Polizei
Waldbreitbach. Am 14.01.2026 ereignete sich gegen 07:45 Uhr auf der L255 eine Verkehrsunfallflucht. Ein Bus befuhr die L255 aus Richtung Neuwied in Richtung Waldbreitbach. Unmittelbar vor der Ortslage Datzeroth kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Lkw, wodurch am linken Außenspiegel des Busses Sachschaden entstand.
Weiterlesen
