Blaulicht | 15.01.2026, 13:50 Uhr

Raubüberfall in einem Supermarkt - Zeugen gesucht

14.01.: Unbekannter bedroht Kassierer mit Messer

Symbolbild.Foto: Brian Jackson - stock.adobe.com
449

Bonn-Pützchen. Das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei sucht nach einem Mann, der am Abend des 14. Januar 2026 einen Supermarkt in der Reinold-Hagen-Straße überfallen hat.

Der Täter betrat gegen 17:05 Uhr das Geschäft und zwang einen Kassierer unter Androhung eines Messers, ihm Bargeld auszuhändigen. Anschließend flüchtete er zu Fuß über eine Fußgängerbrücke über den Mühlenbach in Richtung Reinold-Hagen-Straße.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos. Zeugen beschreiben den gesuchten Mann als etwa 40 bis 50 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß, mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Er trug zudem einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz und hat einen leichten Buckel. Bei der verwendeten Waffe könnte es sich um ein Jagdmesser mit dunkler Klinge gehandelt haben.

Das Kriminalkommissariat 13 ermittelt in diesem Fall und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die den Verdächtigen zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts gesehen haben oder Angaben zu seiner Identität machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: Brian Jackson - stock.adobe.com Foto: Brian Jackson - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Zählerablesung 50% Rabatt
Tag der offenen Tür 2026
Stellenanzeige Kita Leitung / Erzieher / päd. Fachkräfte
Titelanzeige
Kerzesching im Jaade 2026
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
1014

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
570

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
390

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen