Blaulicht | 17.03.2026

Parfümdiebstahl scheitert: 50-Jähriger in Untersuchungshaft

14.03.: Ladendiebstahl in Bonn: Polizei fasst polizeibekannten Täter

Symbolbild

Bonn. Am Samstag, dem 14. März 2026, landete ein 50-jähriger mutmaßlicher Ladendieb schließlich im Polizeigewahrsam. Der Mann versuchte gegen 13:30 Uhr, Parfüm im Wert von rund 530 Euro aus einem Kaufhaus auf der Remigiusstraße in der Bonner Innenstadt zu stehlen. Dabei wurde er jedoch vom Personal beobachtet und gefasst. Beamte der Wache GABI, die zum Tatort gerufen wurden, nahmen den Mann, der derzeit ohne festen Wohnsitz in Deutschland lebt, vorläufig fest. Der Verdächtige, der der Polizei bereits bekannt ist, wurde zunächst zum Polizeipräsidium gebracht, wo die Kriminalwache erste Ermittlungen gegen ihn einleitete.

Am darauffolgenden Sonntag, dem 15. März 2026, wurde der Tatverdächtige auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft einem Eildienstrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft für den Mann an, woraufhin er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt wurde.

ba

Symbolbild Foto: PropCop Effects - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm
Weinblütenfest in Mayschoss
Projektingenieur
Grillsaison Filiale Dernbach
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
368

Leimbach. Am Samstag, den 13. Juni, kam es gegen 15.20 Uhr in Leimbach zu einem Brand eines Carports. Der Carport geriet in Vollbrand und griff auf das unmittelbar daneben befindliche Mehrfamilienhaus über. Weiterhin wurde durch den Brand das Nachbargebäude ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
85

Euskirchen. Eine beabsichtigte Verkehrskontrolle führte am Mittwochnachmittag (10. Juni) zu einer Verfolgungsfahrt, mehreren Festnahmen sowie der Sicherstellung von Betäubungsmitteln, gestohlenen Kennzeichen und mutmaßlichem Diebesgut.

Weiterlesen

Weitere Artikel
357

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
326

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen

Wer kann Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen geben?
694

Bonn. Das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei sucht öffentlich nach einem unbekannten Mann. Dieser steht im Verdacht, am 23. Dezember 2025 in der Bonner Innenstadt eine 21-jährige Frau angegriffen und verletzt zu haben. Der Vorfall ereignete sich, als die junge Frau an einer Rolltreppe im Bonner Hauptbahnhof an dem Mann vorbeiging. Plötzlich trat er ihr ohne Vorwarnung in den Rücken. Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Identität des Tatverdächtigen bisher nicht geklärt werden.

Weiterlesen