
Am 15.04.2025
Blaulicht57-Jähriger eskaliert - Polizei mit Taser im Einsatz, drei Beamte verletzt
14.04.: Familiendrama: Sohn attackiert seine 95-jährige Mutter mit einem Stuhl
Bonn-Auerberg. Am Montagnachmittag, den 14. April, ereignete sich in Bonn-Auerberg ein Fall häuslicher Gewalt. Eine Beamtin und zwei Beamte der Polizeiwache Innenstadt wurden während des anschließenden Einsatzes verletzt.
Zur Tatzeit gegen 15:15 Uhr wurde eine 95-jährige Seniorin von ihrem Sohn mit einem Stuhl attackiert und im Gesicht verletzt. Daraufhin zog sich die Frau in ihr Schlafzimmer zurück und verständigte die Polizei über den Notruf 110. Zwei Streifenteams der City-Wache eilten umgehend zur Wohnanschrift der Seniorin und trafen dort auf den Tatverdächtigen. Der 57-Jährige verhielt sich unkooperativ und griff die Einsatzkräfte mit Faustschlägen an. Trotz erheblichem Widerstand konnte der Mann überwältigt und fixiert werden, wobei auch ein Distanzelektroimpulsgerät (DEIG) zum Einsatz kam. Drei Beamte erlitten Prellungen und Schürfwunden, und einer der Beamten wurde durch einen Biss an der Hand verletzt. Die 95-jährige Geschädigte wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der 57-jährige Tatverdächtige, der aktuell ohne festen Wohnsitz ist, wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil der Mutter sowie wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Am Dienstag, dem 15. April 2025, übernahm das Kriminalkommissariat 15 die weiteren Ermittlungen. Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft soll der 57-Jährige einem Haftrichter vorgeführt werden.
BA