Blaulicht | 15.05.2025

14.05.: Balkon in Flammen: Bonner Feuerwehr rettet schlafenden Bewohner

Symbolfoto: Feuerwehr Bonn

Bonn. Am Mittwochnachmittag, dem 14. Mai 2025, wurden Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 16.09 Uhr zu einem Brand in die Ostseestraße im Bonner Stadtteil Plittersdorf alarmiert. Dort war auf dem Balkon eines Reihenmittelhauses im ersten Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen.

Der Brandrauch konnte sich ungehindert durch eine geöffnete Balkontür in der Wohnung ausbreiten. Ein Bewohner wurde schlafend in der Wohnung angetroffen, jedoch rechtzeitig durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Er blieb unverletzt.

Die Brandbekämpfung erfolgte sowohl von außen als auch im Gebäudeinneren unter Atemschutz. Zudem wurde die Wohnung mit einem Belüftungsgerät von Rauchgasen befreit.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Wohnung an den Bewohner sowie an die Polizei übergeben. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen 2 und 3 der Berufsfeuerwehr Bonn, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst im Einsatz.

BA

Symbolfoto: Feuerwehr Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Nachruf - John Heuser
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kreis-Volkshochschule Ahrweiler

Aktuelle Kurse

Im Januar startet das Frühjahrssemester der kvhs kreisweit. Hier finden Interessierte eine Auswahl der geplanten Veranstaltungen, für die gerne Anmeldungen entgegengenommen werden. Für das vollständige Angebot bitte unter www.kvhs-ahrweiler.de nachschauen.

Weiterlesen

Bendorf. Dr. Alexander Saftig, Vorsitzender Förderkreis Abtei Sayn e.V., eröffnete pünktlich um 17:30 Uhr die Mitgliederversammlung im Anschluss an die Adventsfeier. Er begrüßte die besonders zahlreich erschienen Mitglieder. Ein besonderer Gruß galt Ehrenmitglied Dr. Geenen, Pascal Badziong (Kreisbeigeordneter), Hajo Stuhlträger (Ehrenbürger der Stadt Bendorf), Herrn Professor Geffert und Herrn Heinzen,...

Weiterlesen

Kommunale Wärmeplanung in Bendorf

Zwischenbericht vorgestellt

Bendorf. Die Stadt Bendorf hat im Stadtrat am 16. Dezember über den aktuellen Stand der kommunalen Wärmeplanung berichtet. Ziel der Wärmeplanung ist es, die Versorgung mit Wärme in Bendorf nachhaltig und zukunftsfähig zu gestalten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Image
Imageanzeige Alles rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
WIR SPENDEN
Rund ums Haus
Weihnachtsgrußanzeige 2025