Blaulicht | 15.05.2025, 11:21 Uhr

Spraydosen lösen Brand aus

14.05.: Heiße Ladung: Feuer in Müllwagen ausgebrochen

Symbolfoto: Pixabay
565

Zülpich. Am frühen Mittwochmorgen, 14. Mai, kam es gegen 6.30 Uhr zu einem Brand im Laderaum eines Müllwagens auf dem Baumschulweg.

Während der Fahrt bemerkten die beiden Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens plötzlich Brandgeruch. Bei einer Kontrolle entdeckten sie ein offenes Feuer in der Ladung des Heckladers. Geistesgegenwärtig kippten sie den brennenden Müll auf die Straße, um größeren Schaden zu verhindern.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Am Müllfahrzeug selbst entstand kein Sachschaden.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatten sich unter dem gesammelten Kunststoffabfall unter Druck stehende Spraydosen befunden. Vermutlich wurden diese beim Pressvorgang beschädigt und entzündeten sich daraufhin.

BA

Symbolfoto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Image Anzeige
Daueranzeige 2026
3. musikalische Weinprobe
Heimat aktiv erleben AW
Heimat aktiv erleben
Anzeige Allerheiligen
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
685

Euskirchen/Zülpich. Am späten Donnerstagnachmittag ergaben sich in dem Fall der seit dem 25. September 2026 vermissten 46-jährigen Frau aus Euskirchen neue Ermittlungserkenntnisse. Diese führten die Mordkommission dazu, parallel zur Durchsuchung eines Wertstoffhofes in Weilerswist, auch in einem Waldstück in Zülpich aktiv zu werden. Dort stießen die Einsatzkräfte gegen 17:35 Uhr auf einen weiblichen Leichnam, der geborgen wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Stolz tragen die Spieler ab sofort die neuen Anzüge, die von Toni Rheinard (rechts im Bild) beim Training überreicht wurden.
0

Tonisport unterstützt die Nachwuchsarbeit des FC Andernach

Neue Trainingsanzüge und Sporttaschen für die D-Jugend

Andernach. Der FC Andernach kann auch in dieser Saison auf starke Unterstützung aus dem Umfeld des Vereins zählen. Die Firma Tonisport bleibt dem Verein weiterhin als Hauptsponsor verbunden und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Nachwuchsmannschaften.

Von Leo Bicvic aus Andernach

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
0

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen