Blaulicht | 15.05.2025

Feuerwehr verhindert Schlimmeres

14.05.: Feuer in Fuchshofen - Polizei vermutet Brandstiftung

Symbolfoto: Pixabay

Fuchshofen. Am Mittwoch, 14. Mai 2025, gegen 16.39 Uhr wurde die Polizeiinspektion Adenau über einen Brand nahe Fuchshofen informiert. In der Verlängerung des Bahnhofswegs, direkt am Fahrradweg, war ein Holzstapel in Flammen geraten.

Trotz der anhaltenden Trockenheit und der Nähe zu einem größeren Waldgebiet konnte die Freiwillige Feuerwehr Antweiler den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen der Flammen auf die umliegende Vegetation wurde verhindert. Es entstand kein größerer Sachschaden.

Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung oder fahrlässiger Verursachung aus – möglicherweise durch eine achtlos weggeworfene Zigarette.

Zeugen gesucht

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Adenau unter der Telefonnummer (0 26 91) 92 50 in Verbindung zu setzen.

BA

Symbolfoto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Hausmeister
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Lohmar. In Lohmar ereignete sich am Donnerstag, den 27. November, ein Brand in einer kommunalen Unterbringungseinrichtung an der Scheiderhöher Straße. In dieser Einrichtung waren insgesamt 14 ukrainische Staatsangehörige untergebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige