Blaulicht | 14.07.2025

Das hätte viel schlimmer ausgehen können!

14.07.: Drogen-Fahrt im Westerwald: Auto rast in Hauseingang

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Daaden. Am 14.07.2025 gegen 01:30 Uhr befuhr ein 32-jähriger Fahrer mit seinem Skoda die Landesstraße 280 aus Daaden kommend in Fahrtrichtung Betzdorf. Im Daadener Stadtteil Biersdorf verlor er nach eigenen Angaben infolge eines Sekundenschlafs die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit der Eingangstreppe eines Wohnhauses. Dabei wurde das Fahrzeug zwischen dem Hauseingang und einem am Fahrbahnrand geparkten BMW eingeklemmt. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge sowie der Hauseingang wurden erheblich beschädigt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Beeinflussung des Fahrers durch Betäubungsmittel. Ein durchgeführter Vortest bestätigte den Konsum von Amphetamin und Cannabis. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Gegen den 32-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. BA

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Betriebselektriker
Integrationskraft
Daueranzeige 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Imagewerbung
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Empfohlene Artikel

Andernach. Am 28. Januar nahm die Polizeiinspektion Andernach einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Industriestraße / L125 in Mülheim-Kärlich auf. Ein mit Getränkekisten beladener Lkw befuhr die L125 aus Richtung Mülheim-Kärlich kommend und beabsichtigte, in das Industriegebiet einzubiegen. Während des Abbiegevorgangs öffnete sich eine Ladefläche des Gespanns, wodurch zahlreiche Wasserflaschen und Getränkekisten auf die Fahrbahn fielen.

Weiterlesen

Andernach. Anfang 2025 stellte die Polizei Andernach die von ihr entwickelte Konzeption zur Bekämpfung der Jugendkriminalität in Andernach im Rahmen eines Bürgerdialogs der Öffentlichkeit vor. Obwohl statistisch kein signifikanter Anstieg jugendtypischer Delikte im öffentlichen Raum festgestellt wurde, führten bestimmte Verhaltensweisen von Jugendlichen und Heranwachsenden zu einer Zunahme von Bürgerbeschwerden...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Engagement für eine klimaneutrale Stadt wird erneut ausgezeichnet

Klimaschutzpreis Koblenz geht in die nächste Runde

Koblenz. Der Förderverein Klimaschutz in Koblenz e.V. lobt erneut den Klimaschutzpreis aus und würdigt damit herausragende Projekte, die einen konkreten Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen und zur Klimaneutralität der Stadt Koblenz leisten.

Weiterlesen

Rengsdorf. Landrat Achim Hallerbach stattete Bürgermeister Pierre Fischer kürzlich seinen Antrittsbesuch im Rathaus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ab. Im Rahmen eines gemeinsamen Rundgangs durch das Rathaus in Rengsdorf erhielt der Landrat Einblicke in die Verwaltungsarbeit sowie in aktuelle Projekte und Entwicklungen der Verbandsgemeinde.

Weiterlesen

Die Gewinner der evm-Palettenparty stehen fest

Karnevalisten freuen sich über Kamelle

Rheinbrohl. Die Gewinner der diesjährigen evm-Palettenparty stehen fest. Bereits zum zehnten Mal hat die Energieversorgung Mittelrhein (evm) elf Paletten mit Wurfmaterial an Karnevalsvereine aus der Region verlost. „Wir freuen uns, dass sich die Palettenparty auch in der zehnten Auflage weiterhin einer hohen Beliebtheit und reger Teilnahme erfreut“, sagt evm-Sprecher Marcelo Peerenboom. Der erste Platz geht in diesem Jahr an das Kinderprinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Weis.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Bestell-Nr.: 0012231059
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in Bad Bodendorf