Blaulicht | 14.10.2025

Die vier Tatverdächtigen sind zurzeit flüchtig

14.10.: Blitzeinbruch: Diebe fahren rückwärts durch die Eingangstür

Symbolbild.Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Herdorf. In Herdorf kam es am Dienstag, dem 14. Oktober 2025, gegen 02:15 Uhr zu einem Einbruch in den Euronics Elektronikmarkt. Die Täter verschafften sich Zugang zum Objekt, indem sie mit einem Fahrzeug, vermutlich einem älteren dunklen Audi, möglicherweise vom Typ A4, rückwärts in die Eingangstür des Marktes fuhren.

Insgesamt vier Täter zertrümmerten Vitrinen und entwendeten Apple-Produkte im Wert von über 10.000 Euro. Die genaue Schadenssumme ist noch nicht bekannt. Der Einbruch selbst dauerte nur wenige Minuten.

Nach der Tat entfernten sich die Täter mit dem Fahrzeug in Richtung Betzdorf/Daaden. An dem Pkw waren die in Sassenroth zuvor gestohlenen Kennzeichen AK-VA 342 angebracht. Die Beschreibung der Tatverdächtigen lautet wie folgt: Der erste Verdächtige trug einen schwarzen Hoodie, eine weiße Jogginghose, schwarze Socken, weiße Schuhe und eine schwarze Kopfbedeckung. Der zweite Verdächtige war mit heller Oberbekleidung, dunkler Jeanshose, schwarzen Schuhen und einer dunklen Kopfbedeckung bekleidet. Der dritte Verdächtige trug helle Oberbekleidung, eine helle Hose und eine dunkle Kopfbedeckung. Der vierte Verdächtige war in heller Oberbekleidung, einer hellen Hose und einer hellen Kopfbedeckung gekleidet.

Hinweise zu dem Vorfall, insbesondere zu Personen und/oder weiteren Fahrzeugen, die zur Tatzeit an der genannten Örtlichkeit gesehen wurden, nimmt die Kriminalinspektion Betzdorf telefonisch unter der Nummer 02741/926-0 oder per E-Mail an kibetzdorf@polizei.rlp.de entgegen. Gegebenenfalls könnte zuvor jemand ein dunkler Audi mit vier männlichen Personen aufgefallen sein.

BA

Symbolbild. Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Image
Touristik Anzeige
Neueröffnung Physiotherapiepraxis IMPACT
Anzeige Filmnächte 2026
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1622

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2224

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3561

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen