Blaulicht | 14.11.2025

Messerangriff in Altendiez

14.11.: Altendiez: Polizei nimmt Verdächtigen nach Messerattacke fest

Symbolbild. Foto:

Altendiez. Am frühen Freitagmorgen, etwa gegen 1.40 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Diez von einem 36-jährigen Mann alarmiert, der angab, von einem Messerangreifer attackiert worden zu sein.

Der Vorfall ereignete sich an der Wohnadresse des Mannes in der Schulstraße.

Der Geschädigte befand sich mit seinem Hund vor seinem Haus, als plötzlich ein Mann in den Hof stürmte. Dieser hielt ein Messer in der Hand und führte eine Stichbewegung in Richtung des Oberkörpers des Geschädigten aus. Glücklicherweise gelang es dem Mann, dem Angriff auszuweichen, sodass er unverletzt blieb.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der mutmaßliche Täter, ein 23-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz, der der Polizei bereits bekannt war, gefasst und festgenommen werden.

Während des Einsatzes leistete der Verdächtige Widerstand, beleidigte die Beamten und beschädigte in der Dienststelle Eigentum.

Zudem stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand, mit einem Atemalkoholgehalt von über 1,2 Promille.

Der Verdächtige wurde daraufhin am Freitag dem Haftrichter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen.

Symbolbild. Foto: Foto: Brian Jackson - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dauerauftrag Imageanzeige
Junior Sales Manager
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Empfohlene Artikel

Niederneisen. Am Sonntag, dem 4. Januar, erreichte die Polizeiinspektion Diez gegen 16:20 Uhr die Meldung über einen brennenden Hochsitz in einem Waldgebiet, das an den Grundweg angrenzt. Bei Ankunft der Polizeistreife war das Feuer durch die Freiwillige Feuerwehr bereits gelöscht worden.

Weiterlesen

Betzdorf. Am Nachmittag des 18. Dezember 2025 gingen bei der Polizei mehrere Notrufe über eine Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße ein. Daraufhin wurden umfangreiche Einsatzkräfte zur Örtlichkeit entsandt. Bei ihrem Eintreffen konnte die Polizei mithilfe von Zeugenangaben in einer Menschenansammlung schnell einen 21-jährigen Hauptaggressor identifizieren und fixieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Basilika St. Kastor

Koblenzer Evensong

Koblenz. Am Sonntag, 1. März, um 17 Uhr, gestalten die Kantorei Feldkirchen-Altwied (Leitung: Sabine Paganetti) gemeinsam mit Bernd Kämpf an der Orgel den Koblenzer Evensong in der Basilika St. Kastor.

Weiterlesen

Rotes Kreuz ruft zu Blutspenden in Rheinbach, Swisttal und Bad Honnef auf

Regionale Blutspenden dringend benötigt

Region. Unter dem Motto „Blutspenden sind unverzichtbar“ ruft das Rote Kreuz zu mehreren Blutspendeterminen in der Region auf. Am Montag, 02.03.2026, besteht von 15:00 Uhr bis 19:30 Uhr in 53359 Rheinbach, Rheinbach, bei Alliance Möbel Marketing, Marie-Curie-Str. 6, Gelegenheit zur Spende. Am Dienstag, 03.03.2026, folgt von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr ein Termin in 53913 Swisttal, Buschhoven, im Kath. Pfarrheim St.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Närrische Preise
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager