Blaulicht | 16.02.2026, 14:32 Uhr

Zeugen können der Polizei Bilder und Videos zur Verfügung stellen

15.02.: 59 Verletzte nach Reizgas-Attacke im Kreis Mayen-Koblenz

Symbolbild.
348

Koblenz. Am Sonntag, 15. Februar versprühten bisher unbekannte Personen Pfefferspray bei einer Karnevalsveranstaltung in der Dorfhalle Spay (Landkreis Mayen-Koblenz).

Zeugen berichten, dass es zuvor zu Streitigkeiten innerhalb einer Personengruppe gekommen sei. Infolge der Reizgasattacke mussten 59 Personen behandelt und neun von ihnen für weitere Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Das Polizeipräsidium Koblenz weist nun darauf hin, dass Fotos und Videos, die in Zusammenhang mit den Geschehnissen stehen, auf folgendem Portal hochgeladen werden können: https://s.rlp.de/6opzq0Q.

Zudem nimmt die Polizeiinspektion Boppard nach wie vor Hinweise unter Tel: 06742/809-0 entgegen.

Symbolbild. Foto: Felix Abraham - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Stellenanzeige Reinigungskräfte/Gärtner
Zukunft trifft Tradition KW 42
Aktionstag am 24.10.26
Empfohlene Artikel
Foto: Adobe Stock
265

Meckenheim. Am Montagmittag (12.10.2026) kam es in einem Einfamilienhaus in Meckenheim zu einer Bedrohungslage. Gegen 12:50 Uhr informierte ein 76-jähriger Mann die Bonner Polizei darüber, dass er soeben in dem gemeinsam bewohnten Haus von seinem 48-jährigem Sohn mit einem Messer bedroht worden sei. Der Vater, der sich in den Garten des Hauses flüchtete und sich letztlich in Sicherheit bringen konnte, beschrieb den Zustand seines Sohnes als psychischen Ausnahmezustand.

Weiterlesen

Foto: Axel Live Pictures / Archiv
252

Mayen. Anlässlich des diesjährigen Lukasmarktes führte die Polizeiinspektion Mayen am ersten Veranstaltungswochenende gemeinsam mit der Stadtverwaltung Mayen umfangreiche Jugendschutzkontrollen durch. Ziel der Maßnahmen war es, die Einhaltung der geltenden Jugendschutzbestimmungen zu überprüfen und den friedlichen Verlauf sicherzustellen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
2187

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen