Blaulicht | 16.09.2025

Erneuter Betrugsversuch durch falsche Handwerker

15.09.: Abzocke an der Haustür: Aggressive Handwerker fordern Tausende Euro

Symbolbild.Foto: ROB

Mechernich-Glehn. Am Montag, dem 15. September, hielt um 16 Uhr ein anthrazitfarbener Sprinter mit ausländischem Kennzeichen vor dem Wohnhaus eines 61-Jährigen in der Mühlenbergstraße in Mechernich. In dem Fahrzeug befanden sich insgesamt sechs Männer in Handwerkerkleidung.

Einer der Männer sprach den Hauseigentümer an und gab sich als Dachdecker aus. Er erklärte, die Dachrinne sei undicht, und bot deren Reparatur an. Vereinbart wurde ein Betrag im unteren zweistelligen Euro-Bereich. Der Hauseigentümer ging auf das Angebot ein.

Während der Arbeiten kam es jedoch zu einer verbalen Auseinandersetzung, da der angebliche Dachdecker plötzlich die Gesamtkosten auf einen unteren vierstelligen Euro-Betrag bezifferte. Daraufhin wurden die Arbeiten abgebrochen. Der Mann verhielt sich gegenüber dem 61-Jährigen aggressiv und drohte ihm mit Worten. Anschließend stieg er gemeinsam mit den übrigen Personen wieder in den Sprinter und fuhr in unbekannte Richtung davon. Eine Nachsuche nach dem Fahrzeug verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen Betrugs und Bedrohung aufgenommen.

Die Polizei Euskirchen warnt vor unseriösen Haustürgeschäften durch angebliche Handwerker. Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen und gehen Sie nicht auf spontane Arbeiten ein. Zahlen Sie kein Geld im Voraus. Prüfen Sie Angebote sorgfältig und holen Sie im Zweifel Vergleichsangebote ein. Lehnen Sie aufdringliche oder überteuerte Forderungen konsequent ab. Verständigen Sie im Verdachtsfall sofort die Polizei über die 110.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gisela Morgenthal : Danke für die Informationen-es wäre nur schön wenn sie übersichtlicher gestaltet wären. Das wäre durchaus möglich und sachlichen Fakten angemessener. Der Text zu den Maßnahmen ist schließlich kein Roman... Gruß! GiMo
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Audi Kampagne
Neukunden Imageanzeige
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Kirmes in Niederzissen
Kirmes in Niederzissen
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 18.09.25
Weinfest in Remagen
Empfohlene Artikel

Bornheim. Das Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei und die Bonner Staatsanwaltschaft nahmen nach dem Auffinden einer leblosen Person in Bornheim-Hersel am 20. August 2025 die Ermittlungen auf. An diesem Tag hatte gegen 13:20 Uhr ein Mann in einem Gaststätten- und Hotelbetrieb an der Elbestraße den Leichnam eines 70-jährigen Mannes entdeckt und die Polizei verständigt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

DRK-Begegnungsstätte Koblenz

Seniorenkabarett „Junges Gemüse“

Koblenz. „Junges Gemüse“ frisch vom Tisch , mit neuem Repertoire und feinen ,leckeren Sachen: Die DRK-Begegnungsstätte freut sich auch wieder in diesem Jahr, das Kabarett „Junges Gemüse“ im Haus begrüßen zu dürfen.

Weiterlesen

DRK-Begegnungsstätte Koblenz

Oktoberfest blau/weiß

Koblenz. Zum Oktoberfest blau/weiß lädt die DRK-Begegnungsstätte ein. Alle die gerne zu zünftiger Musik tanzen, haben dazu am Mittwoch, 15. Oktober 2025, ab 14 Uhr bei Livemusik mit Alli, Weißwürsteln und Brezeln Gelegenheit.

Weiterlesen

Nikolausmarkt Lahnstein 2025

Jetzt als Aussteller anmelden

Lahnstein. In diesem Jahr lädt der Nikolausmarkt auf dem Salhofplatz in Lahnstein Groß und Klein vom 5. bis 7. Dezember 2025 in eine festliche Winterwelt ein. Bereits ab dem 28. November 2025 eröffnen die ersten gastronomischen Stände und stimmen auf die Adventszeit ein. Der Eintritt ist kostenfrei, sodass jeder herzlich eingeladen ist, die besinnliche Atmosphäre zu genießen und vielleicht das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu finden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Weinfest in Remagen
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Anzeige zum Schängelmarkt
Anzeige Herbstkampagne - SoSe Sommerfest 2025
So2_vocatium Koblenz_ KW 37
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Weinfest Rech
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#