Blaulicht | 16.10.2025

Der Unfallverursacher geriet aus ungeklärten Gründen auf die Gegenspur

15.10.: Frontalcrash: 65-Jährige stirbt bei Unfall auf der B51

Symbolbild.Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Blankenheim. Am Mittwochnachmittag, dem 15. Oktober, ereignete sich um 15.40 Uhr auf der Bundesstraße 51 zwischen den Ortslagen Blankenheim und Blankenheimerdorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Frau tödlich verletzt wurde.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Köln die Bundesstraße 51 aus Richtung Dahlem-Schmidtheim kommend in Fahrtrichtung Blankenheim. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet der Mann mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und überfuhr dabei die durchgezogene Mittellinie. Hierbei kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw einer 65-jährigen Fahrerin aus Duisburg.

Die Frau erlag noch an der Unfallörtlichkeit ihren schweren Verletzungen. Ihre 64-jährige Beifahrerin aus Rheinland-Pfalz wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 61-jährige Pkw-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Wucht der Kollision wurde ein Fahrzeugteil gegen einen nachfolgenden Pkw geschleudert, welcher die Bundesstraße 51 hinter der 65-jährigen Pkw-Fahrerin in Fahrtrichtung Dahlem befuhr. Der Fahrer dieses Fahrzeugs blieb unverletzt, sein Fahrzeug wurde jedoch beschädigt.

In dem Pkw der 65-jährigen befand sich zudem ein Hund, der bei dem Unfall verletzt wurde. Ein Unfallbeteiligter kümmerte sich um das Tier, das anschließend in tierärztliche Behandlung gebracht wurde. Die Unfallaufnahme erfolgte durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

BA

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Daueranzeige 2025
Anzeige Kundendienst
Stellenanzeige Fahrer
Titelanzeige BH, L, U
Titelanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Mittwoch, dem 15. Oktober 2025, wurde gegen 15:30 Uhr von mehreren Verkehrsteilnehmern über Notruf ein Falschfahrer auf der A573 gemeldet. Der graue Kleinwagen mit BN-Kennzeichen fuhr entgegen der Fahrtrichtung von der A61 - AD Bad Neuenahr-Ahrweiler kommend in Richtung AS Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Neuwied. In der Straße "Am Ohligspfad" in 56564 Neuwied sollte gegen 17 Uhr ein dunkler Skoda Oktavia Kombi von einer Streifenwagenbesatzung kontrolliert werden. Der Fahrer des Fahrzeugs entzog sich der Kontrolle jedoch unmittelbar durch Flucht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kath. Familienbildungsstätte Andernach e.V.

Aktuelle Kurse im Oktober 2025

Andernach. Die Katholische Familienbildungsstätte Andernach e.V. bietet im Oktober 2025 verschiedene Kurse an. Am Mittwoch, 29. Oktober 2025, beginnt um 9:00 Uhr der Kurs Babymassage unter der Leitung von Jasmin Heuft. Einen Tag später, am Donnerstag, 30. Oktober 2025, startet um 17:30 Uhr das Angebot Teen-Yoga für Kinder ab der 5. Klasse, das von Nicole Schneider geleitet wird.

Weiterlesen

Triumphale Rückkehr aus Luxemburg: Sporttalente Koblenz e.V. auf Erfolgskurs

Gold, Silber und Bronze: Glanzvolle Leistungen bei der Weltmeisterschaft

Koblenz. Der Verein Sporttalente Koblenz e.V. kehrt mit bemerkenswerten Erfolgen von der Weltmeisterschaft zurück, die in Wiltz, Luxemburg, stattfand. Die Kämpferinnen und Kämpfer des Vereins erzielten beeindruckende Ergebnisse und brachten insgesamt sechs Medaillen mit nach Hause: eine Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen.

Weiterlesen

Sanierung enthüllt mittelalterliche Schätze am Wasserpförtchen

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

Mayen. Im Zuge der Sanierung des Wasserpförtchens in Mayen, das zu einem innerstädtischen Naherholungsbereich umgestaltet werden soll, wurden bedeutende archäologische Entdeckungen gemacht.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Maschinenbediener
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kirmes in Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Image Anzeige
Heimat aktiv im Herbst erleben
Kirmes in Miesenheim
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH