Blaulicht | 16.10.2025

Der Fahrer entzog sich einer Kontrolle durch Flucht

15.10.: Rasante Verfolgungsjagd durch Neuwied

Symbolbild.Foto: ROB

Neuwied. In der Straße "Am Ohligspfad" in 56564 Neuwied sollte gegen 17 Uhr ein dunkler Skoda Oktavia Kombi von einer Streifenwagenbesatzung kontrolliert werden. Der Fahrer des Fahrzeugs entzog sich der Kontrolle jedoch unmittelbar durch Flucht.

Dabei fuhr das Auto über die Straßen "Buchenweg", "Sohler Weg", "Gustav-Stresemann-Straße", "Andernacher Straße" und schließlich auf die "Berggärtenstraße" in Fahrtrichtung Bendorf. Von dort aus setzte es seine Flucht über die "Dierdorfer Straße" in Richtung Anhausen fort, wendete nach kurzer Zeit und konnte anschließend nicht mehr von den nachfolgenden Streifenwagen festgestellt werden.

Aufgrund des Fahr- und Fluchtverhaltens ist davon auszugehen, dass andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden oder auf den Vorfall aufmerksam wurden. Die Polizeiinspektion Neuwied sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen und bittet diese, sich schriftlich oder telefonisch an sie zu wenden.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Jakobsmarkt Remagen 2026
Gesundheit im Blick
Räumungsverkauf
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Anzeige Juli
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1631

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3232

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen