Blaulicht | 15.12.2025

Gefährliche Fahrt auf der B259

15.2.: Polizei stoppt betrunkenen LKW-Fahrer mit 2,7 Promille

Symbolbild. Foto:ronstik - stock.adobe.com

Faid/Büchel/Ulmen. Am Montag, dem 15. Dezember 2025, gingen bei der Polizei gegen 10 Uhr mehrere Meldungen von Verkehrsteilnehmern ein. Ein Lastwagen mit portugiesischer Zulassung befuhr die Bundesstraße 259 aus Richtung Faid in Richtung Ulmen. Nach Aussagen der Zeugen geriet der LKW wiederholt in den Gegenverkehr, was mehrere Fahrzeuge dazu zwang, auszuweichen, um einen Unfall zu vermeiden.

Der Fahrer des Lastkraftwagens konnte schließlich von der Polizei gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Die Beamten stellten dabei eine Atemalkoholkonzentration von 2,7 Promille fest. Infolge dessen wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt, eine Blutentnahme durchgeführt und eine Sicherheitsleistung erhoben. Der Führerschein des 54-jährigen Fahrers wurde ebenfalls sichergestellt.

Die Polizei in Cochem bittet Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten des LKW machen können oder durch das Fahrzeug gefährdet wurden, sich telefonisch oder schriftlich zu melden. BA

Symbolbild. Foto:ronstik - stock.adobe.com Foto: ronstik - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt heimatshoppen und gewinnen

  • Margrit schuch: Wann und wo findet die Verlosung statt?
  • Marie-Luise Otten: Super Event,bei dem ich gerne dabei sein würde
  • Egon Schiele: Fraglich, dass der elektrische Zug umweltfreundlicher ist. Denn der Dieselzug fährt mit HVO-Kraftstoff im Tank schon heute 90% klimafreundlicher als mit fossilem Dieselkraftstoff und in Zukunft potenziell sogar CO2-negativ.
Helfende Hände gesucht
Firmenübernahme TGAPLAN Münch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Wahlanzeige 3 von 6
Anke Turco
Imageanzeige
Maifeld
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Empfohlene Artikel

Köln. Die Polizei Köln bittet um Mithilfe bei der Identifizierung eines unbekannten Mannes, der auf einem privaten Handyfoto festgehalten wurde. Der Vorfall ereignete sich am 9. August 2025 (Samstag) gegen 17 Uhr in der KVB-Linie 9 zwischen Heumarkt und Neumarkt. Der Mann soll ein verbotenes Symbol gezeigt haben.

Weiterlesen

Euskirchen. Am Dienstag, den 3. März, erregte ein 20-jähriger Mann aus Euskirchen auf der Arloffer Straße in Euskirchen-Kirchheim die Aufmerksamkeit der Polizei, als er gegen 5.45 Uhr mit einem E-Scooter unterwegs war. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüften die Beamten den Fahrer und stellten fest, dass für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz vorlag.

Weiterlesen

Bickendorf. Am späten Montagabend, dem 2. März, ereignete sich ein bewaffneter Raubüberfall auf ein Schnellrestaurant auf der Venloer Straße im Kölner Stadtteil Bickendorf. Ein unbekannter Mann betrat gegen 22.10 Uhr das Restaurant und bestellte zunächst einen Cheeseburger. Kurz darauf zog er eine scheinbare Schusswaffe, bedrohte den Kassierer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem er einen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Irish Spring Festival 2026“ in MEndig

Der „Irische Frühling“ begeisterte

Mendig. Ein mitreißender Abend voller keltischer Klänge, große Stimmen und bewegende Momente – mit diesem Dreiklang kann man das „Irish Spring Festival 2026“, in der voll besetzten Laacher See-Halle in Mendig sehr gut beschreiben.

Weiterlesen

Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehr Mayen-Koblenz

Feuerwehrnachwuchs ist gut aufgestellt

Mendig. Die Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehr Mayen-Koblenz in der Mendiger Laacher See-Halle zeigte, dass der Feuerwehrnachwuchs im Landkreis gut aufgestellt ist.

Weiterlesen

Pellets
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Titelanzeige KW 9
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Titel
Landtagswahl
Nachruf Engelbert Harst
Titelanzeige Goldankauf
40-jährigers Mitarbeiterjubiläum
Gebäudereinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Anzeige Der neue BMW iX3 - Einladung Präsentation