Blaulicht | 17.05.2025

Tödlicher Verkehrsunfall in Kölner Innenstadt

16.05.: Fußgänger an der Haltestelle von Stadtbahn erfasst

Symbolbild. Foto: ROB

Köln. Am Freitagnachmittag, 16.05.2025, ist ein bislang noch nicht identifizierter Mann an der Haltestelle Heumarkt unter den Wagen einer stadtauswärtsfahrenden Stadtbahn geraten und tödlich verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll sich der Mann gegen 15:00 Uhr auf dem Bahnsteig aufgehalten und laut Zeugen mutmaßlich alkoholisiert und schwankend gegen die Scheibe des Zuges geschlagen haben. In Höhe des Bahnsteigs soll er dann zwischen die Wagen der Straßenbahn gestürzt sein, nachdem diese gerade in Richtung Deutz losgefahren war.

Der Verkehr der Stadtbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer (02 21) 22 90 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Köln

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Titel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Angebotsanzeige (Oktober)
Imageanzeige
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bonn. Am Montagmorgen wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst durch die Leitstelle zu einem gemeldeten LKW-Brand auf der Bundesautobahn 59 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Die genaue Einsatzstelle war zunächst unklar, konnte jedoch während der Anfahrt in Höhe der Ausfahrt Troisdorf lokalisiert werden.

Weiterlesen

Köln. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 59 bei Köln ist am Donnerstagmorgen, 9. Oktober, eine Person ums Leben gekommen. Der bislang noch nicht identifizierte Fahrer eines Wohnmobils erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige Fahrer
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeige Andernach
Mülltonnenreinigung
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Umzug
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#